: Aufsichtsrat

© Moritz Küstner
Dausend

CDU: Roy & die Blackunddeckers

Vier Bierdeckel für ein Halleluja: Warum man bei einem der drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz schwarzsehen muss.

© Bernd von Jutrczenka/dpa picture-alliance

Friedrich Merz: Mehr Bank wagen

Friedrich Merz möchte die Distanz zwischen Politik und Finanzwelt überwinden. Doch kann jemand, der jahrelang die Wirtschaft vertreten hat, glaubwürdiger Politiker sein?

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Friedrich Merz: Im Auftrag des Geldes

Friedrich Merz will CDU-Parteichef werden, nachdem er jahrelang Cheflobbyist von Blackrock war. Experten werfen der weltgrößten Fondsgesellschaft zu großen Einfluss vor.

© ddp/Intertopics/pa

Bernd Hoffmann: Strategie im Spiel

Bernd Hoffmann ist der mächtigste Mann beim HSV. Seinen Aufstieg im Verein hat er perfekt geplant. Vor einer Entscheidung muss er nun aber zittern.

© Capital Pictures/ddp images

Al Gore: "Schneller, als man denkt"

Wir sind beim Klimaschutz an einem Wendepunkt, glaubt der US-Politiker und Umweltaktivist Al Gore. Er setzt auf neue Technologie und aufgeschlossene Bürger.