: Aufsichtsrat

© Sébastien Thibault für DIE ZEIT

Rupert Stadler: Mit Vollgas ins Gefängnis

Lange galt Audi-Chef Rupert Stadler als unantastbar. Jetzt erledigt die Justiz, was der Aufsichtsrat nicht vermochte.

© Adam Berry/Bloomberg via Getty Images

Commerzbank: "Uns fehlt richtig viel Geld"

Der Staat kann sich bei steigenden Zinsen aus der Bank zurückziehen, sagt Commerzbank-Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller. Er wünscht sich mehr Wertschätzung für Banker.

© Goetz Schleser für DIE ZEIT

Rüdiger Grube : "Ich fühlte mich für dumm verkauft"

Rüdiger Grube trat vor gut einem Jahr als Bahn-Chef zurück. Bis heute führt das zu Schlagzeilen. Hier spricht er erstmals ausführlich über die Hintergründe.

© Daniel Roland / AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Wer ist hier der Boss?

Die Deutsche Bank steckt in der Krise. Mittendrin: ihr Aufsichtsratschef. Er ist mitverantwortlich für eine Strategie, die Jahr um Jahr einfach nicht aufgehen will.

© Henning Bode/laif

Olaf Scholz: G20 verzeihen sie ihm nicht

Vielen wird Hamburg zu teuer, Olaf Scholz wird es zu eng. Er wollte Olympia und den G20-Gipfel. Unser Autor blickt auf Scholz' Amtszeit als Bürgermeister zurück.

© Axel Schmidt/CommonLens/ddp

Martin Winterkorn: Es wird eng für Winterkorn

Martin Winterkorn machte VW zum weltgrößten Autokonzern. Nach dem Dieselskandal trat er zurück, seither schweigt er. Doch die Ermittlungen werden immer heikler für ihn.

© Georg Soulek

Wiener Burgtheater: Es geht sich eh aus

Vor vier Jahren wurde am Wiener Burgtheater der größte Finanzskandal der Theatergeschichte bekannt. Warum ist er bis heute nicht geklärt? Eine Spurensuche in Österreich