: Ausgangssperre

© Danish Siddiqui/​Reuters

Kaschmir: Indien verschärft Ausgangssperre erneut

Zu Beginn des muslimischen Opferfestes sind die Moscheen im indischen Teil Kaschmirs von Soldaten bewacht worden. Zuvor hatte es Antiregierungsdemonstrationen gegeben.

© Sean Gardner/​Getty Images

Hurrikan Nate: US-Bundesstaaten rufen Notstand aus

Vor der Küste der USA tobt Hurrikan Nate und kostete 28 Menschen das Leben. Mehrere Inseln und US-Küstengebiete werden geräumt, in New Orleans gilt eine Ausgangssperre.

© Tauseef Mustafa/​AFP/​Getty Images

Kaschmir: Elektronische Ausgangssperre

Die Regionalregierung in Kaschmir sperrt einen Monat lang alle sozialen Netzwerke. Sie will "antinationale" Protestaktionen in der Provinz erschweren.

© Ilyas Akengin/​AFP/​Getty Images

Türkei: Mehrere Tote bei Gefechten in Südost-Türkei

In der Stadt Diyarbakir ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizisten und kurdischen Aufständischen gekommen. Die örtlichen Behörden verhängten eine Ausgangssperre.

© Antoine Antoniol/​Getty Images

Paris: Zwischen Trauer und Trotz

Auf dem Bürgersteig vor den Cafés sieht man noch die Blutlachen. Genau gegenüber stehen die Leute an, um Blut zu spenden. Eine Straßenecke in Paris am Tag danach.