© Westend61/Getty Images

Auslandsstudium

Will ich ins Ausland? Und wenn ja: wann und wohin? Kann ich mir das überhaupt leisten? Alle Texte zum Auslandsstudium

© Carl Court/Getty Images

Brexit: Was von Oxford übrig bleibt

Keiner war so sehr gegen den Brexit wie die jungen Studierenden. Der Brexit hat die britischen Universitäten erschüttert. Wie geht es dort jetzt weiter?

© ZEIT ONLINE

Studieren im Ausland: Politische Bildung

Wie studiert es sich, wenn es im Gastland kriselt? Drei deutsche Studenten über den Reiz, genau jetzt in Barcelona, Bogotá und Istanbul zu sein

© ZEIT ONLINE

Auslandsstudium: US-Unis steigen im Kurs

An amerikanischen Unis studieren seit 2007 wieder mehr Studenten aus dem Ausland. Ein möglicher Grund: Die politische Aufbruchstimmung im Land erfasst Studenten weltweit.

© ZEIT ONLINE

Erasmus-Paare: Grenzenlose Liebe

Wir haben fünf deutsch-französische Paare getroffen, die sich im Auslandsstudium lieben gelernt haben. Was ist aus ihrer Beziehung geworden?