: Ausstellung

© London, The National Gallery

Thomas Gainsborough: Wolken, Wald und Silberhauch

Eine kleine Sensation: Erstmals sind die Bilder des Briten Thomas Gainsborough in Deutschland zu sehen. Die Hamburger Kunsthalle zeigt seine famose Landschaftsmalerei.

Kunst in Frankfurt: Nach Barock kommt Punk

Jean-Michel Basquiat zog alle Register der Appropriation Art, bevor es das Wort überhaupt gab. In Frankfurt kann man sein Werk neben dem von Peter Paul Rubens bewundern.

"Göttliche Geschöpfe": Madonna in der Maske

Menschen mit Handicap stellen klassische Werke der Kirchenkunst nach. Die Ausstellung "Göttliche Geschöpfe" zeigt, warum sich Heilige und Behinderte so ähnlich sind.

Alex Katz: Werter Künstler!

Diese Pop-Art ist schick, schlau, und sie zahlt sich aus: Der Maler Alex Katz in der Galerie Schimming

© Thomas Goldschmidt/Badisches Landesmuseum

Antike Kultur: Die Top-Checker der Antike

In der Antike gehörten die Etrusker zu den großen Mächten im Mittelmeerraum. Eine ausgeklügelte Stadtplanungs- und Handelsstrategie verhalf den Römern zum Aufstieg.

© Juergen Teller

Bubenreuth: Kinderleichte Kunst

In seinem Heimatdorf interpretieren Schüler die Arbeiten des weltberühmten Fotografen Juergen Teller neu. Ihr Blick ist naiv, aber auch pur und unbefangen.

Berater: Kunst als Coaching

Wie macht man Berater erfolgreich? Man zeigt ihnen Kunst. Das glaubt jedenfalls eine Düsseldorfer Unternehmerin.