: Australien

Cat Power: Die Wanderin

Die amerikanische Popmusikerin Cat Power hat 25 Jahre und zehn Alben gebraucht, um stolz auf sich zu sein.

"Sweet Country": Tödliche Ruhe

Still und sehr eindrücklich: Der Western "Sweet Country" von Warwick Thornton erzählt vom brutalen Umgang der Weißen mit den Ureinwohnern Australiens.

Hostels: I love Munich

In der Senefelderstraße am Hauptbahnhof stehen lauter Hostels: Eine Welt, die kaum ein Münchner kennt

Missbrauchsskandale: Im Namen der Opfer

Etliche Missbrauchsskandale haben die katholische Kirche erschüttert. In Australien vollzieht sich jetzt eine Wende: Die Bischöfe stellen sich ihrer Schuld.

© Michael Lämmli / Unsplash

Outback: Brutale Ödnis, üppige Abwechslung

Australiens Westküste ist heiß, sandig und einsam – zumindest an Land. Unter Wasser liegt eines der artenreichsten Korallenriffe der Welt. Eine Reise zu den Walhaien

© Sean Davey/AFP/Getty Images

Australien: Zehn Minister bieten Rücktritt an

Regierungskrise in Australien: Aus Solidarität mit dem zurückgetretenen Migrationsminister wollen zehn Mitglieder des Kabinetts die Regierung verlassen.

© Tullio Puglia/Reuters

Kirche und Mafia: Pater unter Paten

Jahrzehntelang hat die katholische Kirche die Mafia geduldet und einzelne Gangster sogar unterstützt. Der Papst aber zieht eine Grenze: Kein Mafioso kann Christ sein.