: Autodiebstahl

© Laura Edelbacher

Autodiebstähle: Unter die Räder gekommen

Noch etwas, das das Schwabenland dramatisch von Berlin unterscheidet: In der Hauptstadt gibt es viel mehr Autodiebstähle als in Stuttgart. Ist es wirklich so schlimm?

© Getty

Sheila E.: Trommeln auf knienden Männern

Sheila E. ist die beste Schlagzeugerin der Welt, sie hat mit Michael Jackson, Marvin Gaye und Prince gearbeitet. Trotzdem wird sie immer noch sträflich unterschätzt.

© Credit ebb/Christoph Assmann

Frankfurt an der Oder: Ob's der Laubbläser war?

Die Verhältnisse an der deutsch-polnischen Grenze sind kompliziert. Dem gerecht zu werden, wäre wohl zu viel für einen Sonntagskrimi. Der "Polizeiruf 110" in der Kritik.

Autodiebstahl: Dein Auto kennt dich

Mit Biometrie wollen die Autohersteller den Diebstahlschutz verbessern: Das Auto der Zukunft startet erst, wenn es den Fahrer anhand seiner Gesichtsmerkmale erkannt hat.

© Reuters

Kinderhandel: Die Kinder von Benin

Verbrechen bestimmen das Leben in dem westafrikanischen Land. Kriminelle Banden handeln mit Waffen und Drogen, verkaufen aber auch Zehntausende Jungen und Mädchen.

© Screenshot

"Grand Theft Auto": Tod den Pazifisten!

In einer Reihe von Video-Essays spielt ein YouTuber "GTA Online" ohne Gewalt, Waffen oder überfahrene Ampeln. Gefährlich ist das Leben als gehorsamer Bürger trotzdem.

Landtagswahl Brandenburg: Brücke der Angst

Ein Dorf wünscht sich mehr Polizeischutz, aber die Politik hilft nicht. Die Angst vor Grenzkriminalität ist auch ein Wahlkampfthema – zur Freude der Rechten.

G E R E C H T: Der Deutsche

Wolfgang Schomburg ist der einzige Richter aus Deutschland, der an ein internationales Kriegsverbrechertribunal berufen wurde. In Den Haag urteilt er über Massenmörder und Vergewaltiger

Autotechnik: Drahtloser Autodiebstahl

Autos, die sich per Funksender öffnen lassen, sind anfällig für Angriffe von außen, haben Schweizer Forscher herausgefunden. Sie konnten die Kommunikation manipulieren.

Kriminalität: Wieder mehr Autodiebstähle

Erstmals seit 16 Jahren werden in Deutschland wieder mehr Autos geklaut. Vor allem in der Hauptstadt müssen die Besitzer aufpassen. Besonders begehrt sind Hybrid-Autos.

Bonnie und Clyde: Gestorben im Kugelhagel

Vor 75 Jahren starben Bonnie und Clyde in einer Falle der Polizei. Sie brauchten nur zwei Jahre, um zur Legende zu werden. Das FBI veröffentlichte nun die Fahndungsakten.

Der Deutsche

Wolfgang Schomburg ist der einzige Richter aus Deutschland, der an ein internationales Kriegsverbrechertribunal berufen wurde. In Den Haag urteilt er über Massenmörder und Vergewaltiger

Durban, 28.10.2000: Durban, 28. Oktober 2000

In Durban leben eine halbe Million Südafrikaner indischer Abstammung. Sie beherrschen in der Touristenmetropole den Handel, betreiben Hotels und Industrieunternehmen