: Autohersteller

© Brian Cahn/ZUMA Wire/dpa

Elektrofahrzeuge: Das Auto als Kunstobjekt

Elektrofahrzeuge drohen langweilige Einheitskarossen zu werden: selbstfahrend und nur noch dazu da, um durch den Stau zu kommen. Dabei könnten sie so viel mehr sein.

© Hersteller

Plug-in-Hybrid: Ausgestöpselt

Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als Brückentechnologie zum reinen Elektroauto. Aktuell steckt er in der Krise: Die Nachfrage ist eingebrochen. Was steht dem Erfolg im Weg?

© Marijan Murat/dpa

Abgasskandal: Wohin mit dem Dieselauto?

Die Regierung hat sich in der Dieselkrise geeinigt und verspricht saubere Luft bei freier Fahrt. Zahlen soll die Industrie. Aber tut sie das? Die wichtigsten Antworten

© Deutsche Bahn

Nahverkehr: App statt Auto

Mobility as a Service soll den Verkehr günstiger und umweltfreundlicher machen, Privatautos werden überflüssig. Doch ist die Autogesellschaft bereit dazu?