: Autohersteller

© Deutsche Bahn

Nahverkehr: App statt Auto

Mobility as a Service soll den Verkehr günstiger und umweltfreundlicher machen, Privatautos werden überflüssig. Doch ist die Autogesellschaft bereit dazu?

© Russell Boyce/Reuters

Tesla: Weltanschauung, Kult, One-Man-Show

Tesla schien unverwundbar, doch das ist vorbei. Wird der Elektroautobauer ein Weltunternehmen – oder scheitert er an wachsender Konkurrenz und den Eskapaden seines Chefs?

© Hans-Jürgen Götz

Cloud-Seeding: Abwehr von oben

Um die Ernte vor Hagelschlag zu schützen, impfen spezielle Flugzeuge Gewitterwolken. Eine umstrittene Methode

© Sina Giesecke für DIE ZEIT

USA und EU: Doch kein Krieg der Sterne?

Die USA und Europa wollen mit einem Abkommen einen Handelskrieg verhindern. Aber was genau verhandeln sie und was sagt die Industrie dazu? Fünf Fragen und Antworten