: Autorennen

© Maja Hitij/Getty Images

W Series: Die Formel 1 für Frauen

In der Formel 1 können Männer und Frauen gegeneinander antreten, sie tun es nur nicht. Nun bekommen Frauen eine eigene Rennserie. Was nicht alle toll finden.

© Philip Koschel für MERIAN

Targa Florio: Legende mit Kurven

Mit 300 Sachen durch Siziliens Bergdörfer: Die Targa Florio war lange die spektakulärste Rennstrecke der Welt. Die Liebe zu schnellen Autos ist hier ungebrochen.

Raser: Killer in Autos

Erstmals ist in Hamburg ein Todesraser wegen Mordes angeklagt. Bisher kamen Verkehrssünder beschämend glimpflich davon.

Autorennen: Das Gesetz der Straße

Wer rast, ist ein Mörder – so entschied jetzt ein Berliner Gericht. Ist das Urteil übertrieben? Nein, der Rechtsstaat muss ein Zeichen setzen.

Autorennen: Mord auf dem Ku'damm

Das Urteil gegen zwei Männer, die sich ein tödliches Autorennen lieferten, ist eine Sensation. Es ändert aber nichts am Grundproblem: Rasen gilt als Kavaliersdelikt.

© Getty Images / Lars Baron

Bernie Ecclestone: Der Oberkapitalist

Stimmte die Summe, dealte er auch mit Teufeln. Kein anderer im Sport machte so viel Geld wie Bernie Ecclestone, selbst seine Ehen waren gute Geschäfte. Nun ist er raus.

Autorennen: Ist das Mord?

Zwei Männer rasen mit ihren Autos durch Berlin. Am Ende liegt ein älterer Herr tot in seinem zertrümmerten Wagen. Nun muss das Gericht ein wegweisendes Urteil sprechen.

© Andrej Isakovic/AFP/Getty Images

Abu Dhabi: Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister

Am Ende reichte ihm der zweite Platz beim Rennen in Abu Dhabi. Nico Rosberg ist nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als Dritter Deutscher Weltmeister geworden.

Autorennen: Ungebremster Wahnsinn

Illegale Rennen und Raser gelten als größte Gefahr im Straßenverkehr. Warum tut sich die Polizei so schwer damit, sie zu stoppen? Unterwegs mit zwei Zivilfahndern