: Bad Reichenhall

© John Macdougall/AFP/Getty Images

Ursula von der Leyen: Kampf dem Korpsgeist

Die Ministerin will die Mentalität der Bundeswehr ändern, doch bislang hat sie wenig gegen lang bekannte Probleme getan. Und die Soldaten vertrauen von der Leyen nicht.

Flüchtlingskrise: Entlang der heißen Grenze

Die Region zwischen Deutschland und Österreich war einst ein Paradies für Drogenkuriere und Schmuggler. Nach der Freizügigkeit kamen die Flüchtlinge und Grenzkontrollen.

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Snapchat: 11.47 Uhr: Haare geföhnt

Die Handykamera von Riccardo Simonetti läuft. Eigentlich immer. Du musst mit ihr reden wie mit einer Freundin, sagt er. Dann bist du auf Snapchat ein Star.

© Timur Emek/Getty Images

Pkw-Maut: Die Maut wird zur Farce

Für Grenzregionen werden Ausnahmen bei der Pkw-Maut gefordert – als wäre sie nicht schon kompliziert genug. Die CSU verheddert sich in ihrer Maut.

Krisendienst: "Jeder trauert auf seine Weise"

Wer kümmert sich bei Flugzeugunglücken um die Angehörigen? Klaus Hippe vom Kriseninterventionsteam Erding berichtet, wie er und seine Kollegen Hilfe anbieten.

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Pegel wie im Mittelalter möglich

Solch ein Hochwasser hat Bayern selten erlebt. Während das Wasser noch steigt, entbrennt im Wahljahr schon der Streit um die politische Deutung. Von G. Etscheit, München

© Robert Schlesinger/dpa

Glätte im Winter: Vorsicht, Rutschgefahr

Streusalz gefährdet die Umwelt und der Einsatz ist in vielen Gemeinden verboten. Doch Glatteis kann Menschenleben kosten. Was tun? Von Hans Schuh

Amok: Wir sind so verdammt göttlich

In aller Stille fiebern Amokläufer ihren Taten entgegen, meist über Jahre. Aber warum werden es mehr? Eine Reise in die Gehirne von Schießwütigen.

bayern: Wie das Chaos kam

35 Jahre lang hielt das Dach der Eislaufhalle von Bad Reichenhall. Nun begrub es 15 Menschen unter sich. Wer trägt die Schuld?

Bad Reichenhall: Einsturz mit Vorwarnung

Beim Einsturz einer Eissporthalle in Bad Reichenhall sind 15 Menschen getötet worden. Ein Jugendtraining war vor dem Unfall abgesagt worden

Italien: Parken bitte im Tal!

Das italienische Alpendörfchen Chamois ist ideal für Automuffel. Hier hört man noch die Grillen zirpen

Statik: Es tropft

Die Flachdachbauten der sechziger und siebziger Jahre sind zu einem Risiko geworden

Presseschau: Deutschland kaputt?

Die Kommentatoren dieses Mittwochs haben über den Einsturz von Bad Reichenhall und die Konjunkturaussichten nachgedacht. Steffen Richter analysiert das aktuelle Meinungsbild