: BaFin

AWD: Das Spiel mit den Medien

Jahrelang hat Stefan Schabirosky den AWD bekämpft. Journalisten machten es ihm oft leicht.

© Carsten Koall/Getty Images

Cum-Ex-Skandal: Abhaken, weitermachen

Das Finanzministerium reagierte hilflos und blauäugig auf den größten deutschen Steuerraub. Doch statt Konsequenzen zu ziehen, duckt sich die Koalition weg.

Versicherungen: Gib mir dein Geld!

Um in Null-Zins-Zeiten Geschäfte zu machen, legen Banken systematisch ihre Kunden herein: Sie drängen ihnen Versicherungen für Kredite auf – mit zweifelhaftem Nutzen.

© Sean Gallup/Getty Images

VW: Alles eine Frage des Timings

In den USA zahlt VW Milliarden, hierzulande ist die Diesel-Affäre aber noch lange nicht vorbei. Die Kernfrage: Informierte der Vorstand die Öffentlichkeit zu spät?

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Panama Leaks: Die Briefkästen von gestern

Auch deutsche Banken nutzten die Dienste von Mossack Fonseca. Die Fälle liegen aber bereits einige Jahre zurück. Wie groß ist das Geschäft mit Steueroasen heute?

Deutsche Bank: Schafft er das?

Um die Krise der Deutschen Bank zu überwinden, hat Aufsichtsratschef Paul Achleitner einen neuen Chef installiert. Doch der Umbau ist schwieriger als gedacht.