: Bandenkriminalität

© CC BY-SA 3.0/​Kkinder/​Wikipedia

Texas: Tote in Lastwagen gefunden

Im US-Bundesstaat Texas sind in einem Lkw mehrere Menschen gestorben. Sie waren ohne Wasser in großer Hitze eingeschlossen. Die Polizei geht von Menschenschmuggel aus.

© Tobias Schwarz/​AFP/​Getty Images

Flüchtlinge: Kriminelle Integration

Kriminelle Großfamilien in Berlin haben die Flüchtlinge für sich entdeckt. Manche rekrutieren sie als Drogendealer oder betreiben überteuerte Notunterkünfte.

© Michael Nehrmann für DIE ZEIT

Straßengangs in Hamburg: Gangsters in Paradise

Früher verbreiteten sie in Hamburg Angst und Schrecken. Heute blicken fünf ehemals verfeindete Mitglieder von Straßengangs friedlich auf diese Zeiten zurück.

Alterskriminalität: Greise im Knast

Eine 91-Jährige vor Gericht: Alte werden immer häufiger straffällig. Aber ihre Kriminalität liegt weit unter der jüngerer Menschen. Ähnlich ist es bei den Frauen.

© dpa

Hamburg: Prügel statt Sex

Ein Hamburger Rocker wurde mit dem Versprechen auf Sex in eine Gartenlaube gelockt – und dort gefoltert. Vor Gericht kann er sich plötzlich an nichts mehr erinnern.

Fernseh-Twittritik: Diagnose schwere Kindheit

Ständiger Trübsinn liegt überm ganzen Berufsstand der TV-Ermittler. Im Wiener "Tatort" verzweifeln sie an Zuhältern und Bandenkriminalität. Auf zur Therapie!

Haiti: Ein Staat ohne demokratische Wurzeln

Armut und Bandenkriminalität prägen den Alltag Haitis. Einer brasilianischen UN-Mission gelang es, die Gewalt einzudämmen, doch das Erdbeben wirft das Krisenland zurück.