: Bangkok

© Marc Bielefeld für MERIAN

Elefanten in Thailand: Liebe & Bananen

Das brauchen ihre Elefanten mehr als alles andere, sagt Lek Chailert. Seit fast 30 Jahren rettet die Aktivistin Tiere aus Gefangenschaft und Folter.

© Soe Zeya Tun/Reuters

Thailand: König mit 66

Mit einer Prozession durch Bangkok hat Thailand den neuen König Rama X. gefeiert. Bilder der ersten Krönung im Land seit fast 70 Jahren

© Trevor Hyde / Mauritius Images

Bottle Beach: So komme ich da hin!

Der Bottle Beach auf der thailändischen Insel Koh Pha Ngan ist nicht leicht zu erreichen. Und das ist gut so.

© Alfred Cheng/Getty Images

Thailand: Ganz üble Ecke

Eigentlich sollte man das Paradies schlechtreden, damit man es für sich allein hat. Macht aber keiner. Also muss unser Autor Thailand mit anderen teilen.

© Green Mountain College, Environmental Studies

Hausboote: Das Leben als Freischwimmer

Alter Kahn oder Floating Loft? Wohnen auf dem Wasser wird immer beliebter. Mit den Enten auf Augenhöhe kommt eben doch ein wenig Abenteuer ins Leben. Wir zeigen Bilder.

© Pineapple Supply Co.

Auslandskrankenversicherung: Muss ich mich versichern?

Die Gesundheitskarte nützt bei einem Unfall in Thailand nichts. Auslandsversicherungen sind wichtig und können unnötige Kosten ersparen. Außer man ist im falschen Land.

© Jorge Silva/Reuters

Abgasversuche mit Affen: Dürfen die das?

Zehn Affen wurden in den USA mit Abgasen vollgequalmt, im Auftrag der Automobilindustrie. Ethisch grenzwertig, aber prinzipiell legal. Wann sind Tierversuche wo erlaubt?

Thailand: My Thai

Thailand ist magisch, wenn man den Mut hat, sich treiben zu lassen. Eine Odyssee mit dem Motorroller zu entlegenen Bambuswäldern und einem Sonnenaufgang im Gebirge

© Adek Berry/AFP/Getty Images

Kuwait Airways: Fremdes Recht

Kuwait Airways verweigert einem Israeli den Mitflug, ein deutsches Gericht billigt dies – ein fatales Signal.

New York: Endlich in die Bronx!

Als Jugendlicher liebte unser Autor den harten Rap aus der South Bronx – hätte sich aber nie dorthin getraut. Jetzt soll New Yorks gefährlichstes Pflaster hip werden.