: Barcelona

Spanien: Spanien

© Emilio Naranjo/Reuters

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy wurde im Rahmen eines Misstrauensvotums abgewählt. Pedro Sánchez übernimmt seine Nachfolge. Hier lesen Sie alles zum Thema.

© AFP/Getty Images

Marc Gasol: Der Sportheld

Marc Gasol ist einer der besten Basketballer der Welt. Und hat nun einem Flüchtling im Mittelmeer das Leben gerettet. Über einen ungewöhnlichen Sportler

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Das Sterben im Mittelmeer

Ein Meer, zwei Arten Flüchtlingspolitik: Spanien hat ein Rettungsschiff akzeptiert, dem Italien einen Hafen verweigert hatte. Außerdem im Podcast: der mächtigste VW-Mann

© Olmo Calvo/AP/dpa

Barcelona: Hier sind sie willkommen

Während Europa sich abschottet, nimmt Barcelona schiffbrüchige Migranten auf. Die Ankunft der "Open Arms" feiert die Stadt als Signal gegen die EU-Flüchtlingspolitik.

© Xavi Torrent/WireImage/Getty Images

Lykke Li: "Ich bin ein Mann!"

Wie verletzlich und sanft sollen Frauen sein, um als begehrenswert zu gelten? Die Schwedin Lykke Li im Gespräch über ihr neues, viertes Album "So Sad So Sexy"

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Katalonien: Der nächste Puigdemont

Carles Puigdemont kann es nicht mehr machen. Dem abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten soll der unbelastete Quim Torra folgen: selbst ein ideologischer Hardliner.

© [M] GlobalVision Communication/Getty Images
Serie: Sauber durch die Stadt

Barcelona: Mit Hightech und pädagogischem Druck

Barcelona macht mit umständlichen Straßenführungen Autofahrern das Leben schwer, zugleich setzt die Stadt für einen besseren Verkehrsfluss auf Smart Data. Mit Erfolg?