: Barcelona

Spanien: Spanien

© Emilio Naranjo/Reuters

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy wurde im Rahmen eines Misstrauensvotums abgewählt. Pedro Sánchez übernimmt seine Nachfolge. Hier lesen Sie alles zum Thema.

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

© Nicolas Tucat/AFP/Getty Images

Gelbwesten-Proteste: "Macron hat verstanden"

In Frankreich demonstrieren seit Tagen die sogenannten gelben Westen. Die Philosophin Corine Pelluchon sieht darin das Signal für eine neue Politik der Wertschätzung.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Referendum: Katalonien, ein Jahr später

Das Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien jährt sich und bis heute sorgt sich ganz Europa. Wie geht es weiter mit der Region um Barcelona?

© Frank Heuer

Barcelona: Gibt's hier noch was Neues?

Es gibt Städte, in die zieht es einen immer wieder. Obwohl man schon so oft da war, findet man jedes Mal Unbekanntes. Die neusten Entdeckungen aus Barcelona

© Matthias Balk/dpa

Anschlag in Barcelona: Gut vernetzte Dschihadisten

Ein Jahr nach dem Attentat auf der Rambla in Barcelona ist klar: Die Terroristen hatten Kontakte nach Belgien, Frankreich – und zum spanischen Geheimdienst.

© Michael Schick

Tourismus: Gehen Sie weiter!

Die Reisewelt platzt aus allen Nähten. Überall sind immer schon die anderen da. Wir müssen endlich aufhören, uns auf den Füßen zu stehen. Dann macht Reisen wieder Spaß.

© AFP/Getty Images

Marc Gasol: Der Sportheld

Marc Gasol ist einer der besten Basketballer der Welt. Und hat nun einem Flüchtling im Mittelmeer das Leben gerettet. Über einen ungewöhnlichen Sportler

Barcelona: Hier sind sie willkommen

Während Europa sich abschottet, nimmt Barcelona schiffbrüchige Migranten auf. Die Ankunft der "Open Arms" feiert die Stadt als Signal gegen die EU-Flüchtlingspolitik.

© Xavi Torrent/WireImage/Getty Images

Lykke Li: "Ich bin ein Mann!"

Wie verletzlich und sanft sollen Frauen sein, um als begehrenswert zu gelten? Die Schwedin Lykke Li im Gespräch über ihr neues, viertes Album "So Sad So Sexy"