© Erik Smits

Kunsttour: Drei Tage in Amsterdam

Amsterdams Museen schlagen eine Brücke von der goldenen Vergangenheit in eine multimediale Zukunft, die Galerien­szene ist dynamisch und weltläufig.

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

Europäische Union: Eine Uni für Europa!

Die Europäische Union muss sich neu erfinden – in Hörsälen, Laboren, Bibliotheken. So könnte eine Neugründung konkret aussehen.

Barcelona : Parlament vertagt Wahl von Puigdemont

Hunderte Unterstützer der Unabhängigkeit haben vor dem katalanischen Regionalparlament in Barcelona demonstriert. Die Wahl des Regierungschefs im Regionalparlament wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

© Kay Nietfeld/dpa

Deniz Naki: Das Barcelona der Türkei

Immer wieder wird vor Anschlägen auf Erdoğan-Gegner gewarnt. Dann fallen bei Aachen Schüsse auf den Fußballspieler Deniz Naki. Und die deutsche Polizei hat viele Fragen.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Carles Puigdemont: Unabhängigkeit via Skype?

Carles Puigdemont will wieder Katalonien regieren. Doch kann er sich aus dem selbst gewählten Exil in Brüssel wählen lassen? Und kriegt er überhaupt eine Mehrheit?

© Axel Heimken / DPA Picture Alliance

Turniere: Sie müssen spielen und spielen und spielen

Es herrscht Turnierflut: Handballer klagen über noch mehr neue Formate, für manche ist das Limit schon überschritten. Und die Turniere sollen noch größer werden.

© Lauren Mancke/unsplash.com

Airbnb: Heimliche Hoteliers

Sie erstellen Profile, berechnen Preise, regeln Schlüsselübergaben und verteilen Gastgeschenke: Unternehmen verwalten immer mehr Airbnb-Apartments professionell.

Tourismus: Stopf and go

Hamburg wirbt um Millionen zusätzlicher Touristen. Aber wo sollen die alle hin? Da kommt Harburg ins Spiel.

Christian Völkers: Der Ober-Makler

Der Chef von Engel & Völkers verkauft mehr Immobilien denn je. Mit einer Blase, glaubt er, habe das nichts zu tun.

Blind Booking: Blind Date mit dem eigenen Kurztrip

Zeitraum, Himmelsrichtung, Kreditkarte – mehr braucht es nicht, um sich via Blind Booking ins Blaue schicken zu lassen. Selbst erfahrene Reisende werden überrascht.

© Bluarch Architecture

Restaurant-Architektur: Es ist angerichtet

Ein Dschungel im Restaurant und ein Diner ganz in Leinen: Wer essen geht, bekommt heute Architektur geboten, die von jedem Menü ablenken könnte. Wir zeigen die Bilder.

© Sergio Perez/Reuters

Primera División: Real verliert gegen Barça

Im Clásico der spanischen Spitzenteams konnte sich der FC Barcelona klar in Madrid durchsetzen. Die Katalanen haben jetzt 14 Punkte Vorsprung auf Real.

Nächste Seite