: Basketball

© Lm Otero/AP/dpa

Basketball: Dirk Nowitzki beendet seine Karriere

Der bislang beste deutsche Basketballer hat das Ende seiner Laufbahn angekündigt. Nach 21 Saisons in der NBA spielte er sein letztes Heimspiel für die Dallas Mavericks.

© Jeff Haynes/Getty Images

Basketball: Gebt mir einen Korb

Schon als Kind war unser Autor glühender Fan der NBA, nur war der US-Basketball so weit weg. Jetzt ist er das erste Mal in den Staaten und holt alles nach. Eine Fanreise

© Hannah Foslien/Getty Images

Gleichberechtigung: Profis mit Nebenjob

US-Profibasketballerinnen verdienen nur einen Bruchteil der Männer. Manche spielen für zwei Teams gleichzeitig. Jetzt wollen sie mehr Geld. Das könnte schwer werden.

LeBron James: Der König flüstert

LeBron James ist nicht mehr nur der weltbeste Basketballer, sondern längst eine politische Figur. Beim Besuch in Berlin will er seine Botschaft unters Volk bringen.

© AFP/Getty Images

Marc Gasol: Der Sportheld

Marc Gasol ist einer der besten Basketballer der Welt. Und hat nun einem Flüchtling im Mittelmeer das Leben gerettet. Über einen ungewöhnlichen Sportler

© Chris Carlson / DPA Picture Alliance

Kobe Bryant: Ein letzter Sieg

Kobe Bryant ist einer der besten Basketballer der Geschichte. Immer hat er sich an Michael Jordan gemessen. Jetzt ist ihm noch etwas gelungen, was Jordan nie schaffte.

© Screenshot // Washington Post

NBA: Die 100 besten Basketballer der Welt

In der Nacht zum Mittwoch beginnt die neue NBA-Saison. Grund genug für die "Washington Post", die ultimative Basketball-Rangliste zu erstellen. Zwei Deutsche sind dabei.

Basketball: Auf dem Sprung

Marvin Willoughby und Jan Fischer wollten Profi-Basketball nach Wilhelmsburg bringen. Das haben sie geschafft. Jetzt merken sie: Das reicht noch lange nicht.

Dirk Nowitzki: "Der Ball ist nie schuld"

Dirk Nowitzki beherrscht einen Basketball wie kaum ein anderer. Beim Golfball ist es anders. Über perfekte Würfe, missglückte Schläge und wann zu viel Denken schadet