: Basketball

Basketball: Hektischer Tanz um einen Korb

Drei gegen drei, zehn Minuten lang. Streetball könnte schon bald olympisch werden. Der Basketball-Weltverband stimmt über eine eigene Weltliga ab.

Basketball: Der Traum des Dirk Nowitzki

Alle guten Dinge sind 13. Dirk Nowitzki will endlich den NBA-Titel gewinnen. Bloß stehen die Chancen dafür auch dieses Mal nicht besser als zuvor. Von L. Spannagel

Basketball: Ein PR-Gag für 3,3 Millionen

Der italienische Verein Virtus Bologna leiht sich für zehn Spiele den NBA-Star Kobe Bryant. Die PR-Aktion kostet Geld, das in der Nachwuchsarbeit dringend fehlt.

Basketball: "Das Bett war zu klein"

Dirk Nowitzki über Goldkettchen, seine Wohnungseinrichtung und die Chancen, es mit dem deutschen Team nach Peking zu den Olympischen Spielen zu schaffen.

Krise im Basketball: Das Prinzip Eichhörnchen

Sinkende Zuschauerzahlen und knauserige Sponsoren: Die Basketball-Vereine haben mit den Folgen der Wirtschaftskrise zu kämpfen und entwickeln kreative Gegenmaßnahmen.

Basketball: Eine verdammt gute Show

China gegen die USA. Die neue Supermacht gegen die alte? Nein, darum ging es nicht. Am Ende siegten die US-Basketballstars trotz 10.000 jubelnder chinesischer Fans.

Basketball: Die Stars brauchen Hilfe

Zwei lockere Siege gegen dankbare Gegner stehen für die deutschen Basketballer zu Buche. Im Viertelfinale gegen Brasilien müssen nun auch die Nicht-NBA-Profis mitspielen.

Basketball: Der neue Deutsche

26 Jahre war Chris Kaman Amerikaner. Seit dem 2. Juli ist er Deutscher. Jetzt soll der Basketballstar dem deutschen Nationalteam zum Olympiaticket verhelfen

Basketball: Viertelfinale erreicht

Nach dem knappen Sieg gegen Nigeria erwartet die deutsche Nationalmannschaft Topfavorit USA als nächsten Gegner

Bildung: Dumme Amis, schlaue Amis

Sie haben keine Ahnung von Geografie, sind oberflächlich und nur an Basketball interessiert. Was ist eigentlich dran an den Vorurteilen über die lausige Bildung der US-Amerikaner?

Ganz oben

Warum Basketball schöner ist als Fußball