: Bastian Schweinsteiger

© Alex Grimm/Getty Images

Joshua Kimmich: "Ich bin ein 100-Prozent-Mensch"

Joshua Kimmich ist ein Spieler, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Bei Bayern München soll er eine große Rolle übernehmen – die von Philipp Lahm.

Ilkay Gündoğan: Raus aus dem Abseits

Nach einem Kreuzbandriss ist die Karriere von Ilkay Gündoğan am Tiefpunkt angelangt. Nun will er zurück auf den Platz. Vor ihm liegt die wichtigste Saison seines Lebens.

© Dylan Buell/Getty Images

USA: Der amerikanische Fußballtraum

Wer in Deutschland Profifußballer werden möchte, hat viel Konkurrenz. Im Schatten von Bastian Schweinsteiger versuchen viele junge deutsche Kicker ihr Glück in den USA.

© Marco Luzzani/Getty Images

Philipp Lahm: "Wer nicht kapiert, wie’s läuft, ist raus"

Wir haben Philipp Lahm vor der Niederlage gegen den BVB getroffen. Ein Gespräch über Autorität und den Unterschied zwischen Fußballintelligenz und normaler Intelligenz.

Fitness: Die schweißfreie Gesellschaft

Seit Neuestem ist tropfende Körperlichkeit selbst in Fitnessstudios verpönt. Schön langsam und bei 17 Grad kommt dort keiner mehr ins Schwitzen.

Bastian Schweinsteiger: Mit Würde leiden

José Mourinho nennt sich "The Special One". Speziell war auch seine Entscheidung, Bastian Schweinsteiger aus seinem Team zu werfen. Der trug es mit Fassung. Erfolgreich.

© Ina Fassbender/dpa

Bastian Schweinsteiger: Der letzte Sommermärchenheld

Testspiele sind unwichtig. Außer es geht ein Großer. Der emotionale Abschied für Bastian Schweinsteiger zeigte noch einmal seine Popularität – und die seiner Generation.

© Alex Grimm/Getty Images

Quiz: Welcher Schweinsteiger ist das?

13 Jahre, 13 unterschiedliche Gesichter. Erkennen Sie, welcher Schweinsteiger zu welcher Zeit gehört? Ein Quiz zum Abschiedsspiel

Storch: Was ist los, Ronny?

Ein Problemstorch bringt das Brandenburger Dorf Glambeck in die Schlagzeilen – und seine Art in Verruf.

Bastian Schweinsteiger: Verwandte Seelen

Nach dem Rücktritt Bastian Schweinsteigers aus der Nationalelf erinnert sich sein Trainer Joachim Löw an den Menschen hinter dem Spieler.