: Bayerische Hypo- und Vereinsbank

© Arne Bänsch/dpa

Instant Payments: Zu spät und zu teuer

Nach jahrelangem Zögern bieten die Sparkassen jetzt auch sekundenschnelle Überweisungen an. Doch das Bezahlsystem kostet – und wird sich kaum gegen PayPal durchsetzen.

Kunstmarkt: Zu blau für den Eingangsbereich

Die HypoVereinsbank lässt ein blaues Yves-Klein-Bild versteigern. Viele Banken trennen sich von ihren Kunstwerken – nicht nur aus Geldnot. Von Stefan Koldehoff

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Panama Leaks: Die Briefkästen von gestern

Auch deutsche Banken nutzten die Dienste von Mossack Fonseca. Die Fälle liegen aber bereits einige Jahre zurück. Wie groß ist das Geschäft mit Steueroasen heute?

© dpa/Arne Dedert

Immobilien: Hausgeträumt

Unser Autor Mark Schieritz hat ein Haus in Berlin erstanden. Eine gute Entscheidung, dachte er. Bis ihm klar wurde: Die nächste Wirtschaftskrise habe ich mitverursacht.

© dpa

Sparen: Ausgespart!

Für Generationen war es eine Gewissheit: Aus Geld wird mehr Geld, wenn man es zur Bank bringt. Doch jetzt gibt es keine Zinsen mehr – und das könnte für immer so bleiben.

UniCredit: Zoff im Dunkeln

Ein Hedgefonds streitet mit dem Finanzkonzern UniCredit: Ging bei der Übernahme der Bank Austria alles mit rechten Dingen zu?

R E D E N: Die Chefs von morgen

High Potentials nennt man die Chefs von morgen - und alle Firmen wollen sie. Wir haben ein paar Bewerbungsgespräche belauscht