: Belek

Max Eberl: Zwölf Freunde

Kaum jemand kennt seine Spieler besser als Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Ein Gespräch über das Wir-Gefühl, Tischsitten und die Verfallszeit guter Trainer.

Trainingslager in der Türkei: Bye-bye, Belek

Bisher war Belek in der Türkei der wichtigste Ort für Wintertrainingslager deutscher Bundesligisten. Auch die Russen kamen. Diesen Winter wird es ganz anders sein.

Fußball: Der Tiger ist los

Penis-Eklat, Alkoholpartys – liebe Paderborner, das könnte erst der Anfang sein!

© dpa

Flüchtlinge: Das war knapp

In Hamburg gibt es jetzt ausreichend winterfeste Flüchtlingsunterkünfte. Außerdem: Ganztagsschulen, Licht und Fußball in Belek. Themen in der neuen "Elbvertiefung"

© Lars Baron/Getty Images

Fussball: Die Trainingslager-Fans

Jedes Jahr folgen ein paar Hundert Fans ihrem Club bis ins Trainingslager. Der Gladbach-Anhänger Herbert Wittlings ist einer von ihnen. Urlaub ist das nicht.

© TUI Deutschland GmbH

Reisekataloge: Blauer wird's nicht

Reisekataloge enthalten Sehnsuchtsprosa: Sie wären in der Lage, einen Mario-Barth-Auftritt als exklusives Kulturereignis zu preisen. Und wir wären bereit, es zu glauben.

Antalya: In der Hitze der Nacht

Lässig, wild und manchmal auch enthemmt: In der Altstadt von Antalya feiert die junge Türkei, bis der Muezzin zum ersten Gebet ruft. Von Christian Schüle.

Fussball: Auf die Plätze!

Eine Woche wie die Profis: Mit dem BV 10 Remscheid ins Trainingslager an die türkische Riviera. Im Winter hat hier Fußball Saison