: Belgien

© Stephanie F. Scholz für DIE ZEIT

Cum-Ex: Der Coup des Jahrhunderts

Ganz Europa wurde von Steuerräubern geplündert. Auch weil Deutschland die Partnerländer erst viel zu spät warnte, entstand ein Schaden von mindestens 55 Milliarden Euro.

© Thomas van den Driessche für DIE ZEIT/Studio fiftyfity
Serie: In drei Drinks durch...

Trinkkultur in Belgien: In drei Drinks durch Brüssel

Barkeeper weisen den Weg durch die Nacht: Unser Autor sucht in der Hauptstadt des Biers nach einem guten Cocktail – und gibt sich mit einem Biercocktail den Rest.

Walter Ophey: Halb Pflanze, halb Feuer

Walter Ophey war ein Maler, den die Farben liebten: Eine große Ausstellung in Düsseldorf feiert jetzt das Werk dieses magischen Künstlers.

© Yves Herman/Reuters

Ryanair: Billigflieger am Boden

Stehende Maschinen und leere Check-in-Schalter: Die Piloten von Ryanair haben an vielen Flughäfen den Betrieb der Airline lahmgelegt. Der Streiktag in Bildern

© Maskot/plainpicture

Smartphones: Soll man Handys in der Schule verbieten?

Smartphones gehören in die Schulen, sogar in den Unterricht, findet unser Autor. Die ständige Ablenkung stört die Konzentration, findet unsere Autorin. Ein Pro und Contra

© Guiseppe Cacace/Getty Images

Fußball-WM: Die Elf des Turniers

Sie können ihre eigenen Pässe ersprinten und bringen ganz Brasilien zur Verzweiflung: Diese Spieler waren die besten der WM. Deutsche sind nicht dabei.

© Kevin C. Cox/Getty Images
Serie: WM-Teams

Brasilien – Belgien: Nur ein paar Witzchen

Früher bemühten die Brasilianer nach einem WM-Aus gerne mal den eigenen Minderwertigkeitskomplex. Nun begnügt man sich mit etwas Humor. Es gibt gerade Wichtigeres.