: Belo Horizonte

© Pedro Ugarte/AFP/Getty Images

Brasilien: Nichts zu sehen vom WM-Effekt

Ein Jahr nach der Fußball-WM bleiben Brasilien ein 7:1 als ewige Pointe, Fußballstadien, die keiner braucht und die gleichen Probleme wie vorher.

Brasilien: Die Macht der Exorzisten

In Brasilien tobt ein hässlicher Religionskrieg: Christliche Erweckungskirchen hetzen gegen traditionelle Kulte der schwarzen Bevölkerung.

© Nicole Sturz

Religion in Brasilien: Hände zum Himmel, aber sofort!

Warum ziehen evangelikale Gemeinden in Brasilien so gewaltige Menschenmassen an? Der Strandreporter hat eine Freikirche in einem armen Vorort von Belo Horizonte besucht.

© Ruben Sprich/Reuters

Belo Horizonte : Und Brasilien weint

Die Niederlage gegen Deutschland hat nicht nur alle WM-Titelträume Brasiliens zerstört. Das 1:7 lässt die Fans fassungslos und traurig zurück, wie diese Bilder zeigen.

© Reuters/Enrique Castro-Mendivil

Fussball-WM: Ausschreitungen nach Brasiliens WM-Aus

In mehreren brasilianischen Städten ist es in der Nacht zu einzelnen Krawallen gekommen. In São Paulo wurden Medienberichten zufolge 20 Busse in Brand gesteckt.

© Nicole Sturz

Kolumne Strandreporter: Mit vereinten Zauberkräften

Der Strandreporter war bei einer Priesterin, die Umbanda praktiziert – eine afrobrasilianische Religion aus der Sklavenzeit. Er bekam von ihr auch einen Fußballtipp.

© Getty Images

Brasilien gegen Chile: Die echte WM kann beginnen

Die Brasilianer haben in einem packenden Spiel gegen Chile ein frühes Aus abgewendet. Der größte Druck ist weg. Was soll jetzt noch schiefgehen, fragt unser Team-Pate?

© Nicole Sturz

Kolumne Strandreporter: Papageien auf der Stromleitung

Brasiliens Städte wachsen unkontrollierbar, mit Folgen für die Umwelt. Der Strandreporter erklärt das anhand der Aussicht von einer Knutschbar in Belo Horizonte.

Dilma Rousseff: Tausende buhen sie aus

Die WM könnte Dilma Rousseff die Macht in Brasilien kosten. Über eine Frau, die sich Terroristen anschloss, Präsidentin wurde und nun ihren politischen Absturz fürchtet.