: Benfica Lissabon

© Michael Probst/AP/dpa

Europa League: Frankfurt steht im Halbfinale

Eintracht Frankfurt hat 2:0 gegen Benfica Lissabon gewonnen. Damit stehen die Hessen das erste Mal seit 39 Jahren im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs.

© Lars Baron/Getty Images

Eintracht Frankfurt: Die neue Leichtigkeit des Fanseins

Jahrzehntelang hing unser Autor einem chronisch erfolglosen Club an. Sicher war nur, dass er kurz vor dem Triumph scheitern würde. Nun gewinnt er Titel. Was ist passiert?

Geschichte der Schweiz: 1992

Was damals geschah, prägt die Schweiz bis heute – weit über die Europapolitik hinaus

Salvador Sobral: "Ich bin doch kein Zootier!"

Seit er den Eurovision Song Contest gewonnen hat, fühlt sich Salvador Sobral von der Öffentlichkeit verfolgt und fantasiert in Albträumen vom Verlust seiner Stimme.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Europa League: Die Legende ist zurück

Ajax Amsterdam, das klingt nach alten, großen Geschichten. Aber, hey Gegenwart! Mitten in der niederländischen Fußballtristesse kann das Team die Europa League gewinnen.

© Lluis Gene/Getty Images

Champions League: Gott ist Barça-Fan

Barcelona konnte sich beim epischen 6:1 gegen Paris auf Hilfe von oben verlassen, auf einen deutschen Schiri aber auch. Und der BVB war schlechter als das Ergebnis.

© Matthias Hangst/Getty Images

Portugal: Ein guter Tag für den Fußball

Pepe ist zwar ein bisschen ballaballa, aber Spitzenverteidiger. CR7 gilt als Ego-Shooter, zeigt aber Leidenschaft. Endlich gewinnt Portugal, diese große Fußballnation.

© Kerstin Joensson/AP Photo

FC Bayern München: "Genial, aber schlampig"

Beim Sieg gegen Benfica Lissabon zeigen die Bayern erneut beachtliche Mängel. Pep Guardiola ist genervt, weil ein gutes Ende seiner Ära unwahrscheinlicher geworden ist.

© Peter Kneffel/dpa

Champions League: Bayerns glanzloser Sieg

Nach einem frühen Tor von Vidal siegte Bayern München unerwartet mühsam gegen Benfica Lissabon. Der FC Barcelona gewann trotz Rückstand gegen Madrid.