Berlin: Nachrichten aus der Hauptstadt

© Chris McGrath/Getty Images

Traumatherapie: "Freude kann man lernen!"

Salah Ahmad ist Traumatherapeut in Berlin und im Irak, wo er Kriegsopfer und Kindersoldaten behandelt. Er weiß, wie man die Dunkelheit überwindet.

© Remo Casilli/Reuters

Sandro Gozi: "Die EU muss bei Italien hart bleiben"

Die Italiener waren mal die größten EU-Fans – nun wenden sie sich von der Union ab. Sandro Gozi sagt, warum, und meint, dass Brüssel im Budgetstreit nicht nachgeben darf.

© André Velozo

Museu Afro Brasi: Ausgeplünderte Paradiese

Im Museu Afro Brasil in São Paulo weckte die Installation "Stupides et inutiles" des Beniner Künstlers Aston bei mir Erinnerungen an meine erste Reise nach Afrika 1993.

© Jens Umbach

Jüdisches Museum: Hinters Licht geführt

Kunst kann uns in eine andere Dimension versetzen – so wie James Turrells begehbare Installation "Aural" im Berliner Jüdischen Museum.

Tocotronic: Danke, Dirk von Lowtzow

Auch "Die Unendlichkeit", das zwölfte Album von Tocotronic, ist ein treuer Begleiter: Diesmal durch die Schönheit der Lebensmitte

© Matthias Balk/dpa

Bundesliga-Rückschau: Mia war'n mia

Buhrufe und Pfiffe gegen Uli Hoeneß aus der eigenen Familie. Beim FC Bayern ist nun alles anders. Und der BVB gewinnt weiter. Alles Wichtige vom 13. Spieltag

Nächste Seite