Berlin: Nachrichten aus der Hauptstadt

© Carsten Koall/Getty Images

Sebastian Kurz: Der Achsenbauer

Österreichs Kanzler versammelt alle, die keine europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik wollen, sondern geschlossene Grenzen. Doch darunter litte vor allem sein Land.

© Christian Hartmann/Reuters
Serie: WM-Teams

Portugal - Marokko: Halbfinale ist drin

Im Lissabon Berlins trifft unser Portugal-Pate eine Wahrsagerin. Sie weiß, wie weit sein Team es bringen wird – trotz durchschnittlicher Leistung gegen Marokko.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE
Serie: Heimatmysterium

Berlin-Neukölln: Abud, der Boxer

Auf der Sonnenallee ist er aufgewachsen, Kumpels drehten mit zwölf ihre ersten Dinger. Abud dagegen wurde Deutscher Meister. Doch um Deutscher zu sein, braucht es mehr.

Fußball-WM: Dem Gelsenkirchener sein Talent

Deutschland ist ein Fußballland, doch nicht jede Region bringt auch Nationalspieler hervor. Diese Karte zeigt die Geburtsorte aller 265 deutschen WM-Teilnehmer seit 1954.

Nächste Seite