: Bernd Althusmann

© Patrik Stollarz/​AFP/​Getty Images

CDU: Weiter so geht nicht mehr

Merkels Umfeld sieht als Grund für die CDU-Pleite in Niedersachsen vor allem die Landespolitik. Doch der Richtungsstreit in der Union könnte nun erst richtig losgehen.

© Michael Kappeler/​dpa

Landtagswahl: Ein Wunder namens Weil

Jubeln wie seit Gerhard Schröder nicht mehr: Die SPD feiert ihren Überraschungssieger Stephan Weil. Die CDU und die Ex-Grüne Elke Twesten haben sich offenbar verzockt.

Niedersachsen-Wahl: Vorteil Weil

Zwölf Prozentpunkte hatte Niedersachsens Ministerpräsident zum CDU-Herausforderer zurückgelegen – und aufgeholt. Im TV-Duell zeigte der SPD-Kandidat seinen Kampfgeist.

Stephan Weil: Ein stiller Kämpfer

Im Schatten der Bundestagswahl kämpft Niedersachsens SPD-Ministerpräsident Weil um sein Amt. Ob er damit Erfolg hat, könnte auch von Martin Schulz abhängen.

© Inga Kjer/​Photothek/​Getty Images

Stephan Weil: Am Ende ein Bumerang?

Stephan Weil muss wegen der Affären um Elke Twesten und VW bei der Neuwahl in Niedersachsen um seine Mehrheit fürchten. Ausgerechnet die Skandale könnten ihm helfen.