: Bhutan

© Dan Kitwood/Getty Images

Glücksforschung: Glück? Nein danke!

Manipulation und Kontrolle: Die Grundlagen der Wahlbeeinflussung durch Cambridge Analytica kommen aus der Glücksforschung. Diese gehört auf den Prüfstand.

© NeONBRAND/unsplash.com

Reisen : Ich will wieder nach Hause!

Reisen kann anstrengend werden, mit ein wenig Pech sogar richtig unangenehm. Wir haben Geschichten von Überfällen, Höhenkrankheiten und Nashornangriffen gesammelt.

Serie: ZEIT Museumsführer

Der ZEIT-Museumsführer: Botschafter der Kultur

Das Kölner Völkerkundemuseum für Ostasiatische Kunst zeigt Arbeiten aus zwölf Jahrhunderten asiatischer Kultur, die anmutig im Raum verteilt wurden. Von Stefan Koldehoff

Serie: Gesellschaftskritik

Thomas Müller: Da schau her!

Neben all den großen Ländern muss man sich auch um die kleinen kümmern. Thomas Müller hat das getan – und eine neue länderübergreifende Freundschaft eingeläutet.

© Jean-Philippe Delhomme

Jean-Philippe Delhomme: Ein alter Freund

Viele Menschen schreiben Tagebuch, der Illustrator Jean-Philippe Delhomme malt seines. Ende der Siebziger zog er nach Paris, bis heute erlebt er die Stadt in Bildern.

© PRAKASH MATHEMA/AFP/Getty Images

Nepal: In einer Minute ausgelöscht

Das Erdbeben in Nepal hat die Menschen in einen gefährlichen Schwebezustand versetzt. Auf das Beben könnte eine noch größere Katastrophe folgen.

Herr Hibbe macht zu

Im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge schließt das 115 Jahre alte Kaufhaus Hibbe. Es am Geiz der Kunden – und am Internet. Ist das wirklich ein Verlust?

Mujib wieder in Dacca

Der Führer der ostbengalischen Awami-Liga, Scheich Mujibur Rahman, ist am Montag nach neuneinhalb Monaten Haft in Westpakistan nach Dacca zurückgekehrt und hat als designierter Staatspräsident die politische Führung der in seiner Abwesenheit proklamierten Volksrepublik Bangla Desh übernommen.