: Biathlon

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Biathlon-WM: Arnd Peiffer gewinnt Gold im Einzel

Trotz schwieriger Windverhältnisse hat Arnd Peiffer bei der Biathlon-WM Gold im Einzel geholt. Es ist der erste Einzelsieg für die deutschen Biathleten seit 1999.

Paralympics: Eskau und Forster holen Gold

Andrea Eskau hat bei den Paralympics im Biathlon gewonnen, Anna-Lena Forster in der Super-Kombi. Damit beendete Forster die Siegesserie von Teamkollegin Schaffelhuber.

© Kim Kyung-Hoon/Reuters

Olympia heute: Gelingt das Miracle von Pyeongchang?

Die deutschen Eishockeyherren treffen im Halbfinale auf Kanada. Arnd Peiffer könnte mit der Biathlon-Männerstaffel doch noch eine Medaille holen. Die Olympiavorschau

© Alexander Hassenstein / Getty Images

Biathlon: Die offene Rechnung im Olymp

Heute starten die Damen zur Biathlonstaffel. Das Rennen vor vier Jahren gilt als die größte Niederlage der Deutschen. Was soll dieses Mal anders laufen?

© Franck Fife / Getty Images

Olympia heute: Nicht ohne mein Team

Nach ihrem Dreifachsieg starten die Kombinierer im Teamwettbewerb. Auch die Biathletinnen um Laura Dahlmeier treten in der Staffel an. Die Olympiavorschau

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Olympia heute: Drei-Gänge-Menü am Dienstag

Der Tag bietet aus deutscher Sicht in mehreren Disziplinen die Chance auf Gold. Los geht's mit den nordischen Kombinierern von der Großschanze. Die Olympia-Vorschau

© picture alliance/dpa-Zentralbild/Hendrik Schmidt

Olympiavorschau: Wo Schnellschüsse Erfolg bringen

By the way, eine Frage an historisch Interessierte: Gewusst, dass Biathlon auch Adolf Hitler seine Präsenz bei Olympia zu verdanken hat? Die tägliche Olympiavorschau

© ZEIT ONLINE

Olympia heute: Noch immer fliegt der Opa

Noch mal Skispringen, noch mal fliegt Noriaki Kasai. Schauen Sie ihm doch dabei zu. Und Laura Dahlmeier kann ihre vierte Medaille holen. Die tägliche Olympiavorschau

© Cameron Spencer/Getty Images

Shaun White: Der Posterboy des Wintersports

Fernab von Biathlon und Rodeln steigen andere, hippere Wettbewerbe. Held der Szene ist der Snowboarder und Multimillionär Shaun White. Der hat nun noch mal Gold gewonnen.

© Eric Gaillard/Reuters

Olympia heute: Der Biathlon muss warten

Laura Dahlmeier wollte zum dritten Mal beim Biathlon siegen, doch der Wettbewerb muss verschoben werden. Die Kombinierer aber legen los. Die tägliche Olympiavorschau

© Ezra Shaw/Getty Images

Biathlon: Dahlmeier gewinnt zweite Goldmedaille

Die Biathletin Laura Dahlmeier hat bei Olympia erneut gesiegt: Sie sicherte sich nach dem Gold im Sprint auch noch die Medaille in der Verfolgung. Ein historischer Sieg.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Biathlon: Arnd Peiffer holt Gold

Wieder Gold für Deutschland, wieder Biathlon: Arnd Peiffer hat den Sprint über 10 Kilometer gewonnen. Es ist die dritte deutsche Goldmedaille in Pyeongchang.

© Matthias Hangst / Getty Images

Olympia heute: Schlafen Sie ein letztes Mal aus

Noch verpassen Sie nichts, wenn Sie liegen bleiben: Erst mittags sind deutsche Jubelschreie wahrscheinlich, im Biathlon und Skisprung. Unsere tägliche Olympia-Vorschau.

© Thomas Purschke

Antje Misersky: Sie besiegte die Geschichte

Antje Misersky wollte nicht dopen und musste in der DDR ihre Karriere beenden. Vor 25 Jahren dann das märchenhafte Happy End: Als erste Deutsche gewann sie Biathlongold.