: Bill de Blasio

© Timothy Fadek für DIE ZEIT

New York: Die geteilte Stadt

In New York gehen schwarze und weiße Kinder meistens getrennt zur Schule. Wieso ist es so schwer, daran etwas zu ändern?

© Shannon Stapleton/Reuters

Anschlag in New York: Terror an Halloween

Ein Anschlag hat New York getroffen – ausgerechnet jene Stadt, zu deren dunkelsten Erinnerungen 9/11 gehört. Bilder aus Manhattan

© Lucy Nicholson/Reuters

Arbeitsmarkt: Bloß nicht krank werden

Für eine wachsende Zahl von US-Bürgern bedeutet ein fester Job nicht automatisch ein geregeltes Einkommen. Oft wird es so eng, dass es nicht einmal fürs Essen reicht.

© Drew Angerer/Getty Images

Bill de Blasio: Brooklyn vs. Trump Tower

Bürgermeister de Blasio wollte New York gerecht machen, stattdessen verdarb er es sich mit fast allen. Nun hat er die Chance auf eine zweite Amtszeit – dank Donald Trump.

© Lucas Jackson/Reuters

US-Vorwahlen: Der Kampf um New York

Selten waren die Vorwahlen in New York spannender: Clinton und Sanders müssen bei den Demokraten um jede Stimme kämpfen. Beide haben im Wahlkampf Fehler gemacht.