: Blog

© Anna Luz de León

Kinder im Netz: Das hat Mama uns eingebloggt!

Die Mutter von Naomi, David und Laura schreibt im Blog "berlinmittemom" über das Leben der Familie. Wie sie das finden, haben die Geschwister Anne Backhaus erzählt.

© Lisana Hartl

Risotto mit Schwarzwurzel: Die Weißheit der Wurzel

Wer regional und saisonal kochen will, greift jetzt zum Wurzelgemüse. Schwarzwurzeln nennt man auch Winterspargel. Mit Petersilienpesto verliert er alles Rustikale.

© Lea Dohle

Carl Jakob Haupt: "Ärger ist das Schönste"

Das Blog "Dandy Diary" berichtet über Männermode. Carl Jakob Haupt ist einer der beiden Macher. Mode findet er Quatsch, aber seinen Job liebt er.

© Mara Hörner

Rehfilet: Das Reh liegt gut

Wild wird mit Maronencreme, Serviettenknödeln und Rotweinschalotten so richtig weihnachtlich. Unser Festtagsmenü endet ganz in Weiß – mit Schokolade auf Vanillemousse.

Influencer: Das Wer in Werbung

Der Aufstieg der Influencer verändert die Regeln des Marketing: Welche Gesetze gelten für die Selbstdarsteller? Und wer überwacht das Werbetreiben im Internet?

© Tanja Gehringer

Süßspeisen: Hauptsache Dessert

Schmelzende Cashewcreme, die letzten Beeren des Sommers und Couscous mit Schokolade: Unser Sonntagsessen ist ein fruchtiger Zuckerschock. Macht nicht nur Kinder froh!

© Lars Krämer/Jana Berger

Italienische Küche: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!

© Meeta K. Wolff

Indische Küche: Curry für Weltenbummler

Meeta K. Wolff überwältigt in ihrer Küche mit Aromen aus Indien, vom Persischen Golf und aus den Straßen New Yorks. Zum Niederknien lecker!

© Tobias Müller

Regionale Küche: Gib dem Fisch Saures

Der Hobbybäcker Tobias Müller liebt es rustikal-saisonal: Sein Menü verbindet frischen Lachs mit frühherbstlichem Pilzgenuss. Am Ende setzt er dann auf Konfitüre.

© Dipitserenity

Süßspeisen: Es lebe die Unvernunft!

Wenn es einen perfekten Tag für Kuchen gibt, dann ist es der Sonntag. Diese fünf Kuchenrezepte feiern den Sommer – mit vielen Beeren, Mascarpone, Streuseln und Pflaumen.

© About that Food

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Hattgekocht

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

© Cooking Catrin

Österreichische Küche: Wie ein Tag auf der Alm

Catrin Neumayer liebt Essen, bloggt und unterhält ein Kochstudio. Diese Kaspressknödel mit Wildkräutersalat schmecken nach ihrem Motto: Iss gut, lache oft, liebe viel.

© Just one Cookbook

Japanische Küche: Gerollte Perfektion

Namiko Chen wollte alte Rezepte für ihre Kinder aufbewahren. Aus der Sammlung wurde ein erfolgreiches Foodblog. Hier verrät sie ihr Rezept für "Dragon Rolls" mit Shrimps.