: Bloomberg

© Michele Limina/Bloomberg/Getty Images

Deutsche Bank: Mächtig einsam

Der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner wird für alles verantwortlich gemacht, was bei der krisengeschüttelten Deutschen Bank nicht läuft. Wie geht er damit um?

© Bloomberg/Getty Images

Wirecard: Vom Dax-Star zum Problemfall

Die Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin griff ein, um die Aktien von Wirecard zu stützen. Die Begründung ist schwammig und wirkt über das Unternehmen hinaus.

© Simon Dawson/Bloomberg/Getty Images

Saudi-Arabien: Der Kronprinz und sein Superkonzern

Saudi-Arabiens Führung wollte mit Saudi Aramco die weltgrößte Energiefirma privatisieren und ist spektakulär gescheitert. Was bedeutet das für das Land?

© Gabby Jones/Bloomberg/Getty Images

E-Zigaretten: Ist Juulen das neue Rauchen?

Sie gilt als "iPhone unter den E-Zigaretten", enthält viel Nikotin und ist an Highschools angesagt. Nun gibt es Juul auch in Deutschland. Wie schädlich ist das Produkt?

Jordanien: Land am Tropf

Finanzhilfen aus dem Westen halten Jordanien stabil – und die Machthaber im Amt.

Robert Shiller: Auf die Story kommt es an

Der Nobelpreisträger Robert Shiller meint, eine neue Erklärung für Krisen und wirtschaftlichen Erfolg gefunden zu haben: die Macht von Geschichten.

© Drew Angerer/Getty Images

Finanzkrise: Knallt es bald wieder?

Zehn Jahre nach der Lehman-Pleite ist das Risiko an den Finanzmärkten erneut gestiegen. Dieses Mal sind es allerdings die Unternehmen, die sich hoch verschulden.

Währungskrise: Böses Erwachen für Erdoğan

Die Finanzmärkte bedrohen nicht nur die türkische Wirtschaft, sondern auch die Macht des Präsidenten. Ironischerweise ist es am Ende die EU, die er um Hilfe bitten muss.

© Jasper Juinen/Bloomberg via Getty Images

EU-Gipfel: Hauptsache, alles bleibt freiwillig

Italiens Premier Conte hätte den Gipfel zur Migration platzen lassen können. Dass er sich auf eine Einigung einließ, zeigt: Die Kompromissmaschine EU funktioniert.

© Bloomberg/Getty Images

James Comey: Livegespräch mit dem Ex-FBI-Direktor

James Comey ist zu Gast in Berlin. Der von Donald Trump entlassene Ex-FBI-Chef präsentiert sein Buch "Größer als das Amt". Sehen Sie die ZEIT-Veranstaltung im Livestream.

© Cole Burston/Bloomberg via Getty Images

Donald Trump: Der größte Spieler

Tue nichts, was Verunsicherung stiftet, sonst bestrafen dich die Märkte – warum gilt diese Grundregel der Ökonomie so gar nicht für Donald Trump?

© Andrew Harrer/Bloomberg/Getty Images

USA: Die Totengräber des Freihandels

Auch wenn die US-Strafzölle vorerst nicht in Kraft treten: Schon jetzt zeigen sie den großen Einfluss einer kleinen Gruppe von Globalisierungsgegnern auf Donald Trump.

Commerzbank: "Uns fehlt richtig viel Geld"

Der Staat kann sich bei steigenden Zinsen aus der Bank zurückziehen, sagt Commerzbank-Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller. Er wünscht sich mehr Wertschätzung für Banker.

© Marlene Awaad/Bloomberg/Getty Images

Huawei P20 Pro: Hier kommt die erste Smartcamera

Schon kein Smartphone mehr: Drei Linsen und erstaunliche Nachtfotos sollen die Kamera im P20 Pro von Huawei zur besten auf dem Markt machen. Stimmt das? Schauen wir mal.

© David Paul Morris/Bloomberg/Getty Images

Dropbox: Die Multimilliarden-Dollar-Nische

Besser als ein USB-Stick: Dropbox macht den Austausch großer Dateien kinderleicht. Jetzt geht das junge Unternehmen an die Börse. Doch Apple und Google lauern schon.