: BMW

© BMW Group

Brexit: Das Problem der Kurbelwelle

Der Brexit bringt die Mini-Fabrik in Oxford in Schwierigkeiten. Grenzkontrollen gefährden die Produktion. Noch kämpft der Logistikchef darum, das Chaos abzuwenden.

© Attila Kisbenedek/AFP/Getty Images

Ungarn: Bestätigung für Viktor Orbán

BMW, Daimler, Continental, Bosch, Siemens: Trotz aller politischen Querelen investiert die deutsche Industrie kräftig in Ungarn. Damit stärkt sie die dortige Regierung.

© Martina Holmberg/picture alliance

E-Autos: Die Tesla-Jäger

Audi, Mercedes und BMW haben lange gebraucht für ihre neuen E-Autos. Die Offensive ist weniger ökologischer Reinwaschung als vielmehr ökonomischem Druck geschuldet.

Familiengeld: Ein vergiftetes Geschenk

In Bayern ist Wahlkampf: Die CSU-Regierung will ein Familiengeld einführen. Doch ist die Idee ungerecht und rechtlich unausgegoren. Gerade den Ärmsten hilft es nicht.

© Mason Trinca/Getty Images

Elon Musk: Tesla lenkt ab

Saarbrücken und Mainz hoffen auf eine Tesla-Produktion. Doch der Jubel über ein mögliches Werk in Deutschland kommt viel zu früh. Elon Musks Expansionsplan ist unsolide.

© Sina Giesecke für DIE ZEIT

USA und EU: Doch kein Krieg der Sterne?

Die USA und Europa wollen mit einem Abkommen einen Handelskrieg verhindern. Aber was genau verhandeln sie und was sagt die Industrie dazu? Fünf Fragen und Antworten