: Boeing

© Stringer/Reuters

Airbus: Wette verloren

"Hinterher ist man immer schlauer", sagt Airbus-Chef Tom Enders: Mit der Einstellung des A380-Programms korrigiert der Flugzeugkonzern einen historischen Fehler.

Große Flugzeuge: Die Giganten über unseren Köpfen

Den Jumbojet kennt jeder: Vor 50 Jahren startete er erstmals. Was ist mit anderen Flugzeugriesen? Unser Überblick über die Schwerlaster am Himmel hat viele interessiert.

© Sean Gallup/Getty Images

Subventionen: Streit um angeblich unfaire Hilfen

Wettbewerbsverzerrung? Die Welthandelsorganisation stuft die EU-Subventionen für Airbus als illegal ein. Dabei konnte nur so das Boeing-Monopol gebrochen werden.

Donald Trump: Versprochen, gehalten

US-Präsident Donald Trump hat Steuern gesenkt und wie wild Regeln für Unternehmen gekappt. Die Wirtschaft dankt es ihm.

© Marwan Naamani/AFP/Getty Images

Airbus: Dem A380 droht das Aus

Der Flugzeughersteller Airbus hat im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord erzielt. Die Zukunft des A380 jedoch hängt nun von einem einzigen Kunden ab.

© Boeing

Bemannte Raumfahrt: "Wir werden die Ersten sein"

Wer bringt zuerst wieder Amerikaner ins All? SpaceX und Boeing bauen um die Wette an einer Raumfähre. Was Boeing-Chefentwickler John Mulholland so siegessicher macht

Airbus: Macron ins Cockpit!

Der französische Präsident will mehr staatlichen Einfluss beim erfolgreichen Flugzeugbauer Airbus. Das ist nur auf den ersten Blick absurd.