: Boko Haram

© Alexis Huguet/​AFP/​Getty Images

Kamerun: Viele Tote bei Angriff von Boko Haram

In Kamerun ist es erneut zu einem Angriff der Terrormiliz Boko Haram gekommen. Dem kamerunischen Verteidigungsministerium zufolge wurden dabei fast 90 Menschen getötet.

© Afolabi Sotunde/​Reuters

Nigeria: Gewalt am Wahltag

In Nigeria wird ein neues Parlament und ein neuer Präsident gewählt. Die Abstimmung wird von bewaffneten Konflikten und dem Kampf mit Boko Haram überschattet.

© Ben Curtis/​AP/​dpa

Nigeria: Präsidentenwahl um eine Woche verschoben

Kurz vor Beginn der Abstimmung hat Nigerias Wahlkommission überraschend die Präsidentenwahl verlegt. Der Grund: Die Stimmzettel seien noch nicht überall angekommen.

Nigeria: Rückkehr ins Leben

ZEIT-Leser haben rund 80.000 Euro für Frauen gespendet, die in Nigeria entführt worden waren. Was mit diesem Geld geschieht.

© Mark Naftalin/​Unicef/​dpa

Boko Haram: Alles zur Terrororganisation

Boko Haram will in Nigeria einen islamischen Staat errichten. Dafür verübt die Terrororganisation Anschläge und Massenentführungen. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten.

© Aminu Abubakar/​AFP/​Getty Images

Nigeria: Boko Haram lässt entführte Mädchen frei

Die nigerianischen Islamisten haben im Februar verschleppte Schülerinnen zurückgebracht. Von vielen Mädchen, die 2014 entführt wurden, fehlt aber weiter jede Spur.

© Joe Penney/​Getty Images

Nigeria: 17 Menschen nach Gottesdienst getötet

Unbekannte haben im christlichen Süden Nigerias 17 Menschen erschossen, die eine Neujahrsmesse besucht hatten. Bisher hat sich keine Gruppe zu der Tat bekannt.