: Bonn

© Jasmin Sander/plainpicture

Islamdebatte: "Schwimmen ist Teilhabe"

In einem neuen Bad in Bonn soll vielleicht "islamkonformes Schwimmen" angeboten werden. Fördert religiöse Geschlechtertrennung Integration oder Parallelgesellschaften?

© Sascha Schuermann / AFP/Getty Images

SPD-Parteitag: Bereit zu Koalitionsverhandlungen

Die SPD will mit der Union über eine große Koalition verhandeln. So hat es der Sonderparteitag in Bonn beschlossen. Die Entwicklungen zum Nachlesen in unserem Liveblog.

© Rolf Zoellner/epd-bild
Serie: Das war meine Rettung

Irmgard Schwaetzer: "Ohne Musik geht bei mir nichts"

Als junge Frau verlor Irmgard Schwaetzer ihre große Liebe durch einen Unfall. Ein Orgelkonzert half ihr aus der Erstarrung. Es darf heute aber auch Chris Rea sein.

© Kåre Kivijärvi / VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Kåre Kivijärvi: Kaltes, klares Wasser

In Nordnorwegen isst man Fisch. Ohne die Männer, die ihn aus der eisigen See ziehen, könnte niemand dort leben. Der Fotograf Kåre Kivijärvi ist mit ihnen rausgefahren.

Kunst in Frankfurt: Nach Barock kommt Punk

Jean-Michel Basquiat zog alle Register der Appropriation Art, bevor es das Wort überhaupt gab. In Frankfurt kann man sein Werk neben dem von Peter Paul Rubens bewundern.