: Borussia Dortmund

© Leon Kügeler/Reuters

Bundesliga-Rückschau: Wird da jemand nervös?

Der BVB verspielt innerhalb von 15 Minuten eine 3:0-Führung. Sorgen muss man sich in Dortmund trotzdem noch nicht machen. Alles Wichtige vom 21. Spieltag

© Rolf Vennenbernd/dpa

Rudi Assauer: Malocher der Herzen

Rudi Assauer, Schalke-Manager, Stahlbauschlosser und Abwehrbollwerk, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Eine Erinnerung

© Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: So einfach ist Dortmund nicht zu jagen

Horrido, die Titeljagd ist eröffnet! Die Bayern sind auf der Pirsch, der BVB kann ihnen diesmal entwischen. Und Gladbach gibt's ja auch noch. Der 18. Spieltag

© Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images/Getty Images

Fußballprognose: So geht die Bundesliga aus

Wollen Sie sich die Spannung bewahren, lesen Sie nicht diesen Text! Wir schauen in unsere Glaskugel und verraten, wie die Bundesligatabelle am Ende der Saison aussieht.

© Uwe Kraft/imago

Borussia Dortmund: Die Stützen des Spektakels

Borussia Dortmund spielt wieder mit Leidenschaft, aber auch mit Vorsicht. Nichts deutet darauf hin, dass der Herbstmeister abstürzen könnte.

© Matthias Balk/dpa

Bundesliga-Rückschau: Mia war'n mia

Buhrufe und Pfiffe gegen Uli Hoeneß aus der eigenen Familie. Beim FC Bayern ist nun alles anders. Und der BVB gewinnt weiter. Alles Wichtige vom 13. Spieltag

© Marcel Kusch/dpa

BVB-Prozess: Der ewige Knall

Der BVB-Attentäter muss für 14 Jahre ins Gefängnis. Der Prozess zeigt auch: Viele Dortmunder Fußballer leiden noch immer an den Folgen.

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Umbruch, welcher Umbruch?

Die Bayern reden vor dem Duell mit dem BVB den Gegner stark, indem sie sich selbst was vormachen. Menschenrechtskonform, versteht sich. Alles Wichtige zum 11. Spieltag

© Christof Koepsel/Getty Images

Pyrotechnik: Der Tanz um das Feuer

Pyrotechnik ist in Stadien offiziell verboten, wurde aber geduldet. Bis am Samstag die Dortmunder Polizei eingriff. Eine neue, härtere Strategie gegenüber Fußballfans?

© Christof Koepsel

Bundesliga-Vorschau: Noch traut man dem BVB nicht ganz

Selbst die weltbeste Abwehr bekommt vier Tore vom BVB eingeschenkt. So ganz erklären kann sich das noch keiner, den Fans ist es ohnehin egal. Für sie ist jetzt Frühling.

© Günther Schiffmann/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Holzbein München

Ein Ex-Nationalspieler Frankreichs hat erkannt, woran es bei den Bayern hapert. Die reagieren auf Kritik mit der besten Pressekonferenz des Jahres. Alles zum 8. Spieltag

© Karl Schnörrer/dpa

Stan Libuda: An Gott kommt nur einer vorbei

Stan Libuda, Sohn eines Bergmanns und Genie, zelebrierte Fußball. Bei Schalkern und Dortmundern sind seine Dribblings unvergessen. Heute wäre er 75 Jahre alt geworden.