: Boston

© Ebru Yildiz

Parquet Courts: Zeitreisende ohne Zeit

Parquet Courts sind die beste Rockband, die New York derzeit zu bieten hat. Im Sommer kommen sie mit ihrer neuen Platte nach Deutschland.

© Jimmy Katz

Aruán Ortiz: Unterwegs, unterwegs

Von Havanna über Barcelona nach Brooklyn: Der Kubaner Aruán Ortiz schöpft aus der Fülle der Welt. Er gilt als einer der aufregendsten Jazzpianisten unserer Zeit.

© Maximilian Probst für DIE ZEIT

Hapag-Lloyd: Im Nachtleben

Dass es Hapag-Lloyd wieder gut geht, liegt auch an Vorstandschef Rolf Habben Jansen. Kilian Trotier hat ihn getroffen.

© Adam Glanzman/Getty Images

Tom Brady: Darauf einen Algenshake

Für die einen ist er eine Diva, für andere der größte Sportler aller Zeiten. Tom Brady könnte mal wieder den Super Bowl gewinnen. Und sich dann ein paar Vitamine gönnen

© Brian Snyder/Reuters

Opioide: Die USA betäuben sich zu Tode

Amerikas weiße Mittelschicht ist süchtig nach Schmerztabletten. Donald Trump beschuldigt mexikanische Dealer. Doch die Pharmaindustrie hat die Menschen abhängig gemacht.

© Tiago Muraro/unsplash.com

Nesterly: Enkel für ein paar Semester

In Boston ist Wohnraum so teuer, dass Studenten in ihren Autos übernachten. Die App Nesterly will das ändern, sie matcht junge Wohnungssuchende und Alte mit viel Platz.

© Lukas Spörl für MERIAN

Braunschweig: Der perfekte Plan B

Sein ganzes Leben glaubte unser Autor, er gehöre in die Großstadt. Bis er nach Braunschweig kam und merkte: Die Stadt hat alles, was er braucht. Und davon jede Menge!

© Fast Food Justice

USA: 15 Dollar mindestens

2019 wird es in New York einen der höchsten Mindestlöhne weltweit geben. Andere US-Staaten werden folgen. Ein Erfolg für Geringverdiener – und ein Zeichen gegen Trump.

© Kalpesh Lathigra
Serie: How to Brexit

Großbritannien: Wir sind nun mal Europäer

Die anglikanische Kirche ist konservativ und sehr britisch. Ausgerechnet in Boston, wo drei Viertel für den Brexit waren, setzt Pfarrerin Buxton dem Offenheit entgegen.

© Paul Gadd/Millennium/plainpicture

Pflaster: Achtung, bei dir blinkt's!

Sie geben Medikamente ab, erkennen Keime und warnen uns, wenn sich eine Wunde infiziert hat: Hightechpflaster. Es gibt sie sogar ohne schmerzenden Kleber.

John Kelly: Der Dompteur des Präsidenten

General John Kelly soll Ordnung ins Weiße Haus bringen. Intern hat er die Abläufe besser im Griff als sein Vorgänger. Aber Trump selbst lässt sich bislang nicht zähmen.

Federal Reserve Bank: Der Kampf um den Dollar

Amerikas Währungshüter leben gefährlich – und das nicht erst unter Donald Trump. Die Federal Reserve Bank, die mächtigste Bank der Welt, war von Anfang an umstritten.