: Botox

© Jutta Klee/Getty Images

Botox: Bin ich jetzt auch so eine?

Mit Botox arbeiten vor allem Frauen an ihrer glatten Oberfläche. Ich bin Feministin und entscheide selbst, wie ich aussehen will. Und nun lasse ich mich spritzen.

© Win McNamee/Getty Images

Botox: Mehr als nur ein Faltenkiller

Botox macht nicht nur die Haut glatt. Ärzte verabreichen es auch gegen krampfende Muskeln, chronische Kopfschmerzen oder Blasenprobleme. Doch die Therapien sind teuer.

Firmenfusion: Stehen bleiben!

Was die Fusion eines Potenz- und eines Anti-Aging-Mittels mit prominenten Politikern zu tun hat.

© Herbert Pfarrhofer / dpa

Gesellschaftskritik : Botox für die Seele

Der "Musikantenstadl" musste unters Messer: Herausgekommen ist die "Stadlshow", die hipper, jünger und cooler werden soll. Gibt es jetzt bald auch eine Hashtaglshow?

© NDR/Thorsten Jander

Kolumne Ich glotz TV: Die Tagesschau wird tattrig

Flaggschiff, Hochamt, Klassiker – noch immer richten Millionen ihren Tageslauf nach der "Tagesschau". Doch die Dame altert, und auch Botox kann das nicht bremsen.

Frauke Ludowig : Vernarrt in die Verfehlung

In schwerem Orgelsound über Botox und Bikinibilder moralisieren: Was die Moderatorin Frauke Ludowig und ihr RTL-Starmagazin "Exclusiv" über unsere Gegenwart verraten.

Wein und Wahrheit: Botox für den Wein

Winzer und Önologen haben viele Hilfsmittel, ihre Weine zu verbessern. Gummi arabicum ist eines davon. Was hat dieser Stoff im Wein verloren? Von Manfred Klimek

Therapie: Botox spritzen gegen Migräne

Bislang glättet er vor allem Falten: Nun entdecken Neurologen den Wirkstoff Botox neu. In Deutschland läuft die Zulassung als Mittel gegen chronischen Kopfschmerz.

Brasilien: Botox für die Seele

Das Hotel Fasano in São Paulo ist eines der besten in der Stadt. Kein Wunsch bleibt hier unerfüllt. Julia Franck macht es zum Schauplatz für eine Therapiesitzung.

Spezialeffekte

Harald Martenstein fordert ein neues Kinogesetz