: BR

© Carsten Koall/AFP/Getty Images

Klimapolitik: Informiert euch!

Viele Politikjournalisten haben eine Meinung zum Klima, aber leider wenig Ahnung. Deswegen werden der Politik kaum kritische Nachfragen gestellt.

© BR/Hendrik Heiden

"Tatort" München: Dunkelrote Weihnachten

Eine digitale Horrorpuppe und ein Weihnachtsmann mit Machete lassen beim Münchner "Tatort" keine festliche Stimmung aufkommen. Rieselt denn wenigstens leise der Schnee?

Polizeireporter: Sein Job sind Verbrechen

Er ist bei seiner Arbeit dem Bösen begegnet: Der Polizeireporter Oliver Bendixen erzählt, was er in seinen 40 Berufsjahren über Verbrecher gelernt hat.

© Max Rossi/Reuters

Katholische Kirche: Ist Franziskus noch der Reformpapst?

Viele Katholiken setzen auf ihn als Erneuerer ihrer Kirche. Ist der Streit um Kommunion, Abtreibung und Homo-Ehe das Anzeichen einer Wende? Neun Stimmen

Asylpolitik: Die fünf Mythen der CSU

Die Christsozialen halten die Debatte über Flüchtlinge mit markigen Forderungen am Laufen. Dabei tauchen immer wieder dieselben Argumente auf. Was ist dran?

© BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden

"Tatort" München: Nur die Wurst spendet Trost

Im Münchner "Tatort" ermitteln Leitmayr und Batic einsam im Reichsbürgermilieu. Außer Automatenwurst erwärmt kaum etwas ihre Herzen. Wenigstens scheint die Sonne.

Tradition in München: Oida!

Wahrscheinlich war das traditionelle München schon immer eine Erfindung, früher vielen ein Graus, heute wieder Sehnsuchtsort.

© Ian McKinnell/Getty Images

ARD: Deutschland sucht die Supermediathek

Die ARD-Chefs sind begeistert von der Idee einer Mediathek aus öffentlich-rechtlichen und privaten Angeboten – als Alternative zu US-Plattformen. Kann das funktionieren?

© Christof Stache / AFP / Getty Images

Bayern: Markus Söder baut Kabinett um

Ludwig Spaenle ist raus, Ilse Aigner bekommt ein Superministerium: Der neue bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) stellt sein Kabinett vor.