: Bradley Manning

© ZEIT ONLINE

Türkei-Wahl: Ruhe aus Trotz

Ein Anschlag auf eine kurdische Wahlkampfveranstaltung, Hetze gegen Presse und Gegner: Der türkische Wahlkampf war brutal. Aber es gibt auch eine hoffnungsvolle Seite.

© MANDEL NGAN/AFP/Getty Images

Enthüllungen: Acht Menschen, die zu Whistleblower wurden

Edward Snowden, William Binney, Annie Machon und andere Whistleblower deckten gegen alle Widerstände Skandale auf. Hier sprechen sie über ihre Motive.

Spionage: Was Edward Snowden noch bevorsteht

Verräter verfolgt Amerika unerbittlich. Das hat auch Jeffrey Carney erfahren, der für die Stasi in Berlin eine Topquelle war. Ein Besuch bei einem Geächteten

© Mario Tama/Getty Images

Überwachung: "Die NSA fürchtet das Tageslicht"

Der ehemalige NSA-Codeknacker William Binney warnt vor seinem alten Arbeitgeber: Die Überwachung aller Menschen sei längst außer Kontrolle, sagt er im Interview.

© Michael Heck

Kolumne Fünf vor 8:00: Stimmungsumschwung

Auch in den USA wächst die Kritik an den Methoden der NSA. Edward Snowden hat der amerikanischen Demokratie einen Dienst erwiesen, schreibt Matthias Naß.