: Braunschweig

© Illustration: Julia Ossko und Eugen Schulz für DIE ZEIT

Mordfall Monika F.: Das verräterische Gewissen

Er hat eine Frau ermordet und keinem davon erzählt. 25 Jahre später gerät er in eine Verkehrskontrolle – und gesteht.

© Julian Stratenschulte/dpa

AfD-Parteitag: Rente nur für Deutsche?

Die AfD sucht nach Themen abseits der Flüchtlinge. Nun ist ein Richtungsstreit über die Altersvorsorge entbrannt, der den Parteitag an diesem Wochenende bestimmen wird.

Holstein Kiel: Aufschwung der Störche

Jetzt mal ohne Neid und mit Respekt vor einer großen Leistung: Holstein Kiel könnte aufsteigen und den HSV in der ersten Liga ersetzen.

© Lukas Spörl für MERIAN

Braunschweig: Der perfekte Plan B

Sein ganzes Leben glaubte unser Autor, er gehöre in die Großstadt. Bis er nach Braunschweig kam und merkte: Die Stadt hat alles, was er braucht. Und davon jede Menge!