: British Airways

Ryanair: Die Beschäftigten werden mächtiger

Enttäuschte Passagiere, streikende Piloten, ein veraltetes Geschäftsmodell: Wenig Grund zur Freude für die Ryanair-Aktionäre, die sich zur Hauptversammlung treffen.

© Toby Melville/​Reuters

London: Heathrow bekommt eine dritte Startbahn

Das britische Parlament hat den Ausbau des Flughafens Heathrow beschlossen. Das Projekt sorgt für Streit in der Regierung May: Außenminister Boris Johnson ist dagegen.

© Maurizio Degl'Innocenti/​Reuters

Theresa May: Plötzlich solidarisch

Dies war nicht die erhoffte, bahnbrechende Rede. Immerhin war sie ein Versuch, die Tonart zu wechseln. Das kann bei festgefahrenen Verhandlungen nicht schaden.

© Patrik Stollarz/​AFP/​Getty Images

Air Berlin: Tag der Wahrheit für Air Berlin

Bis zum frühen Nachmittag müssen mögliche Investoren bei Air Berlin verbindliche Angebote vorlegen. Ob Niki Lauda und Condor wirklich mitbieten, ist noch immer unklar.

Software: Finde den Fehler

Die Welt ist abhängig von Software. Steckt irgendwo im Code ein Fehler, sind schnell mal Tausende Menschen betroffen. Wie man Bugs entdeckt, bevor sie Unheil anrichten

© ALAIN JOCARD/​Getty Images

Fliegen: Hier spricht Ihr Pilot

Der Pilot und Buchautor Mark Vanhoenacker erklärt, warum er lieber hinten in der Kabine sitzt als vorn im Cockpit. Und warum eine 747 außergewöhnlich schön ist.

Fluggesellschaften: Nur Nichtfliegen ist schöner

Viele Airlines bieten mittlerweile die Premium Economy an – eine Klasse zwischen Luxus und Holz. Ein Ticket kostet so viel wie ein indischer Kleinwagen. Lohnt sich das?

Flugsicherheit: Alt bedeutet nicht gleich unsicher

Spielt das Alter des abgestürzten Germanwings-Airbus eine Rolle? Bei guter Wartung ist das kein Thema. Vereiste Sensoren haben A320-Modellen aber schon Probleme bereitet.

Fluggepäck: Musik fliegt in der Luft

Darf die Gitarre ins Gepäckfach? Muss sie ins Frachtgepäck? Oder auf einen Extrasitz? Bizarre Regeln für Fluggepäck machen den Transport von Instrumenten zur Glückssache.

© ***jojo /​ photocase.com

Fluggesellschaften: In der Edelholzklasse

Flugreisende wollen mehr Komfort. Die Airlines reagieren mit der Einrichtung von Betten oder einer neuen "Premium Economy". Und was bedeutet der Trend für die Holzklasse?