: Brooklyn

© Drew Angerer/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Donald Trump: Der Widerstand der Frauen

Trumps Blick auf Frauen ist mittelalterlich. Nur eine seiner Drohungen: die Kriminalisierung von Abtreibung. Mehr denn je werden wir für unsere Rechte kämpfen müssen.

© Nikoa Solic/reuters
Serie: 10 nach 8

Kroatien: Serbenhass in der Hochsaison

Kroatien gibt sich modern, der Tourismus boomt. Doch jedes Jahr im August wird in den pittoresken Küstenstädtchen an der Adria ein Kriegsverbrechen gefeiert.

© Sascha und Torsten Wett
Serie: Sonntagsessen

Amerikanisches Essen: Das ist so nasty

Eine Bratwurst mit Aprikosen, eine BBQ-Sauce mit Bourbon und Cookies mit Speck? Unser Sonntagsessen zeigt: Wo Kulturen aufeinandertreffen, freut sich der Gaumen.

© 2016 Home Box Office, Inc.

"High Maintenance": Kiffende Hunde

Die Großstadtseele aus der Sicht eines Gras-Dealers: Jede Episode der HBO-Serie "High Maintenance" ist ein Psychogramm der New Yorker im Jahr 2016.

© [M] Stephanie Keith/Reuters
Serie: We the People

Muslime im US-Wahlkampf: Sehnsucht nach Sanders

Im US-Wahlkampf wird dauernd über Muslime gesprochen, als wichtige Wählergruppe sind sie unentschieden: sicher gegen Trump, doch auch Clinton ist für sie schwierig.

USA: Warum ist da so viel Wut?

Die Politik verrät die kleinen Leute, die Bürger verlieren den Glauben an die Spielregeln. Bleiben die USA stabil?

© Frank Perry/AFP/Getty Images

Alan Vega: Amerikanischer Alpträumer

Traue niemals einem Pop-Idol, warnte Alan Vega einst. Im Alter von 78 Jahren ist der Rock'n'Roll-Erneuerer und Suicide-Musiker gestorben.

© Tendeeleats

Literatur-Tipps: Ab in den Lesesommer!

Außenseiter, Spuklandschaften, bollywoodeske Farbigkeit und Käsebierzahnbürsten: Die Feuilleton-Redaktion der ZEIT empfiehlt Bücher für den Urlaub.

© Spencer Platt/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Körperkultur: Keiner riskiert einen Blick

Eigentlich sollte in den Straßen von New York nur die blöde Anmache aufhören. Nun ignorieren sich die Menschen vollständig. Ein Bericht aus dem toten Winkel des Begehrens

© Lucas Jackson/Reuters

Hillary Clinton: Ab durch die Glasdecke

Hillary Clinton ist nach den letzten großen Vorwahlen die Nominierung ihrer Partei kaum noch zu nehmen. Doch der Kampf innerhalb der Demokraten ist damit nicht vorbei.

Fotografie: Nach Abmarsch des Wassers

Lumpen, Fetzen und Teppichreste: Im Pariser Marais-Viertel lenken Lappen den Wasserfluss. Deren eigenartige Schönheit hat der Fotograf Thomas Zacharias eingefangen.

© REUTERS/Mark Kauzlarich
Serie: Zeitgeist

USA: Linksrechtspop

Weg vom Interventionismus, mehr mit dem eigenen Land beschäftigen: In der Außenpolitik klingt Trump wie Obama. Die Kategorien links und rechts funktionieren nicht mehr.

© Reuters

Trinkgeld: Der Tipping-Point

Kellner in den USA leben fast ausschließlich vom Trinkgeld. Ein Aufschlag von 20 Prozent gilt als normal. Jetzt gibt es erste Versuche, die Abhängigkeit zu beenden.

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Babyschuhe: Filz für die Füße

Auch wenn die Kleinen noch nicht laufen können, die Füße müssen wegen der Kälte warm umgarnt sein. Diese Schuhe muss man nicht teuer kaufen, man kann sie selbst machen.