: Brühl

Stadtentwicklung: Leipzig baut

Die Architekten Ansgar und Benedikt Schulz über neue Aufträge, Größenwahn – und darüber, wie der Stadtrand abgehängt wird.

© Wild Bunch

"Im Rausch der Sterne": Der Küchenwüterich

Der Spitzenkoch-Film "Im Rausch der Sterne" wartet mit Spitzenbesetzung auf: Bradley Cooper, Uma Thurman, Daniel Brühl und Sienna Miller meistern Krisen am Herd.

Freiberger Bergakademie: Aufklärung unter Tage

Hier studierten Alexander von Humboldt, Novalis und Kommilitonen aus ganz Europa: Jetzt feiert die erste moderne Bergakademie der Welt in Freiberg ihren 250. Geburtstag.

Kunst: Das kleine Ach

Zu Besuch beim Kunstprofessor und wahren Opfer des Beltracchi-Skandals, Werner Spies.

K I C K S U C H E: Freizeitpark Deutschland

Bizarre Parallelwelten profitieren von der Konjunkturflaute und bieten Erlebnishungrigen die Flucht aus der Wirklichkeit. Doch mehr als auf Fantasie setzt die Freizeitindustrie auf die Suche nach dem Kick

Der Dresdenmacher

Leben und Schicksal des Grafen Brühl - der Mann, der Sachsens Elbmetropole zur Weltkunststadt erhob

© Larry Busacca/Getty Images

Daniel Brühl: Und plötzlich rufen alle an

Daniel Brühl spielt oscarverdächtig als Niki Lauda in "Rush", faszinierend als Computernerd in "Inside WikiLeaks". Ein Treffen in Brühls Berliner Tapas-Bar

E I N K A U F E N : Würstchen zur Belohnung

Kampf der Kulturen: Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart versucht Deutschland aufzurollen. Erfolg hat er bisher nur im Osten. "Unsere Prinzipien kommen überall auf der Welt an. Allerdings: Wenn wir in irgendeinem Land etwas Gutes entdecken, versuchen wir, es auf die anderen Länder zu übertragen."

© Stephanie Pilick, DPA

Daniel Brühl: "Ich trage kein Barcelona-Arschgeweih"

Daniel Brühl, großer Fan des FC Barcelona, würde gern einen Film über Lukas Podolski drehen. Im Interview stellt er klar, dass er beim Fußball häufig brüllt.

Nächste Seite