: Brüssel

© Stephane Lecocq/Pool/Reuters

Emmanuel Macron: Ausgeträumt

Er hatte Großes vor mit dem Euro – doch die EU schrumpfte Emmanuel Macrons Reformpläne kräftig ein. Frankreichs Präsident ist in der Brüsseler Realität angekommen.

© Yves Herman/Reuters

Brexit: EU macht Großbritannien Zusicherungen

Wegen der Blockade im britischen Parlament versichert die EU, den Eintritt der Backstop-Lösung verhindern zu wollen. Der Austrittsvertrag werde aber nicht angestastet.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Brexit : Oh no!

Tritt Großbritannien aus der EU aus oder nicht? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Matthias Seifarth für DIE ZEIT

Italien: Mr. Europa gegen Il Capitano

Die Zukunft der EU hängt auch davon ab, wer im Streit über Italiens Haushalt siegt: Kommissionschef Juncker oder Vizepremier Salvini?

© AP/dpa

Brexit: House of Chaos

Was kein Krieg und keine Revolution vermocht haben, schafft der Brexit: Er führt das britische Parlament an den Rand des Nervenzusammenbruchs.

© Luke Stackpoole/unsplash.com

Brexit: "Das Volk wurde betrogen"

In einer Woche stimmt das britische Unterhaus über den Brexit-Kompromiss ab. Wie denken die Menschen in Großbritannien über den Deal mit der EU? Wir haben vier gefragt.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Europäische Union: Ein Sternchen für Europa

Die europäische Politik ist besser als ihr Ruf. Viele Bürger ahnen das, wie jüngste Umfragen belegen. Selbst in Großbritannien ist die Zustimmung zur EU gewachsen.

© Daniel Leal-Olvias/AFP/Getty Images

Brexit: Nur scheinbar einig

Die EU hat sich vom Chaos nicht beeindrucken lassen und die erste Phase der Brexit-Verhandlungen gut gemeistert. Aber alles, was jetzt folgt, wird noch viel schwieriger.

© Matt Dunham/Pool/AP/dpa

Brexit: Die Gegner sitzen überall

Das britische Parlament ist extrem fragmentiert, wenn es um den Brexit geht. Wer will was und wen kann Theresa May noch überzeugen, um eine Mehrheit zu sichern?