: Buenos Aires

WM-Qualifikation: Oh, wie schön für Panama

Panama fährt zur WM, Argentinien wird von Messi erlöst, Syrien scheitert am Pfosten und alle lachen über Holland. Eine kleine Reise durch die Gruppen der WM-Qualifikation

Venezuela: "Es ist nicht leicht zu gehen"

Hunderttausende Venezolaner haben ihr Land verlassen, auf der Flucht vor Korruption, Gewalt und Hunger. Roselys Alfonso und Agustín González sind zwei von ihnen.

Auschwitz-Arzt: Mengeles Glück

Der Auschwitz-Arzt Mengele wurde für seine Verbrechen nie zur Verantwortung gezogen. Jetzt blickte Ronen Bergmann erstmals in die Akten, die die Jagd dokumentieren.

© Giancarlo Ceraudo/Schilt Publishing

Argentinien: Flug in den Tod

Während der argentinischen Militärdiktatur wurden Oppositionelle betäubt über dem Meer abgeworfen. Der Fotograf Giancarlo Ceraudo dokumentierte die Spuren der Verbrechen.

Tierschutz: Wie man einen Zoo schließt

Der Tierpark von Buenos Aires stellt nach 128 Jahren den Betrieb ein. Auf Druck von Aktivisten. Nur, wohin mit den Tieren? Die wenigsten können in der Wildnis überleben.

Ford Falcon: Das Auto der Täter

Der Ford Falcon ist beliebt unter argentinischen Old- und Youngtimerfans – und er ist das Auto, das in der Militärdiktatur die Folterer benutzten. Darf man so was fahren?

© Lukas Gansterer

documenta: Was'n Ritt

Im Auftrag der documenta legen vier Reiter die 3.000 Kilometer von Athen bis nach Kassel zurück – und entdecken Europa im Geiste des griechischen Gottes Hermes neu.

© Kevin Frayer/Getty Image

Fußball in China: Der ungesunde Weg in die Weltspitze

Chinas Transferausgaben lassen Europas Topclubs fast mittellos erscheinen. Manche Manager fürchten sich vor den hohen Gagen. Wann wird China zum Konkurrenten für Europa?

Papst Franziskus: Vater unser

67 Obdachlose aus Hamburg reisen zum Papst. Und der bittet sie erst einmal um Vergebung.

© Stringer/Reuters

Venezuela: Mercosur-Ausschluss führt zu Eklat

Venezuela darf nicht mehr am wichtigen Wirtschaftsbündnis teilnehmen. Außenministerin Rodríguez erscheint trotzdem beim Treffen. Es kommt zum Gerangel mit der Polizei.

Kartoffelrezepte: Ein Cowboy am Grill

Der argentinische Koch Francis Mallmann wurde mit der lustvollen Küche Patagoniens berühmt – und mit einem Kartoffelmenü. Für uns hat er acht Rezepte zusammengestellt.

Maria Schrader: Meisterin der Distanz

"Das kann man so nicht machen." Wie Maria Schrader ihren Film "Vor der Morgenröte" gegen alle Kritiker durchsetzte. Und nun damit ins Rennen für den Oscar geht.

© Kösel-Verlag

Papst Franziskus: An die Kinder der Welt

In seinem neuen Buch dürfen Kinder den Papst alles fragen, was sich Erwachsene niemals trauen würden. Christ&Welt druckt die schönsten Fragen und Antworten exklusiv

© David Czinczoll für Christ&Welt

Reformationsjahr 2017: Total verluthert!

Was muss man im Reformationsjahr 2017 über den Reformator wissen? Die wichtigsten Biografen Martin Luthers geben Antworten.