: Bulimie

Maxine Kazis: "Fast alle hatten eine Essstörung"

Die Musikerin Maxine Kazis startete ihre Karriere am Ballett. Doch wegen Essstörungen konnte sie nicht als Tänzerin arbeiten. Jetzt hat sie ein Lied darüber geschrieben.

Therapie: Martas Weg zurück in die Welt

Angststörungen, Depressionen, Bulimie: Ein psychisch krankes Mädchen findet in einem therapeutischen Internat eine neue Familie – die Geschichte ihrer Rettung.

Bulimie: "Ich wollte nur noch kotzen"

Unter Ess- und Brechsucht leiden nicht nur Teenies. Auch viele Studenten kämpfen gegen ihren eigenen Körper. Wie kommt es dazu? Eine hat uns von ihrer Krankheit berichtet

Schule: Pädagogische Bulimie

Beginnt mit der seit ein paar Tagen ausgebrochenen Debatte über das auf acht Jahre verkürzte Gymnasium das Nachdenken über nachhaltige Reformen?

Ernährung: Globales Fasten

Die Psychologin Silvia Uhle warnt vor einem globalen Export von Magersucht und Bulimie in Länder der Dritten Welt. Ein Interview

Das große Fressen

Bulimie – so nennt sich eine hysterische, nervöse Freßgier, ein Heißhunger, der immer wieder Anfalle von Übelkeit und Erbrechen erzeugt.