: Bundesliga-Absteiger

Hamburger SV: Den Gegner kommen lassen

Der HSV ist wieder mal stark abstiegsgefährdet. Doch es gibt Zahlen, die hoffen lassen, dass er im wichtigen Spiel gegen den FC Augsburg erfolgreich ist.

© Sebastian Kahnert/DPA Picture Alliance

Bundesliga: Gilt die Bauernregel des Fußballs noch?

Es ist die älteste Bauernregel der Bundesliga: Wer 40 Punkte hat, bleibt drin. Sie ist aber so gefährdet wie nie zuvor. Wir haben mal durchgerechnet.

© Oliver Lang/Getty Images

Sergejs Erben: Es ist noch nicht vorbei 2

Der HSV ist auf dem Weg, der unbeliebteste Club der Liga zu werden – zu Unrecht! Er hätte den Klassenerhalt verdient. Außerdem wissen wir doch: Fußball ist niemals fair.

© Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Sergejs Erben: Es ist noch nicht vorbei für den HSV

Die Ausgangsposition nach der Niederlage in Stuttgart hat sich dramatisch verschlechtert. Doch HSV-Fans können sich ihren Rest-Optimismus bewahren.

Bundesliga: Keine Entwarnung für den BVB

13 Spiele, 11 Punkte: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht auf dem letzten Tabellenplatz. Krise! Wie wahrscheinlich ist es, dass der BVB tatsächlich absteigt?

Fußball: Nur Favoritensiege im DFB-Pokal

Keine Überraschungen in der 2. Pokal-Runde: Die Bundesligisten sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Nur Köln musste ins Elfmeterschießen.

DFB-Pokal: Der Erfolg ist zurück

Die Wolfsburger schießen sieben Tore. Auch Bayern, Hamburg und Dortmund gewinnen. Und Franck Ribéry wird gefeiert. Die Spielberichte der Pokal-Partien