: Bundesregierung

© Thomas Peter/Reuters

Huawei: Erneut Verdacht der Industriespionage

Gegen den chinesischen Telekom-Konzern Huawei laufen einem Bericht zufolge in den USA strafrechtliche Ermittlungen. Auch T-Mobile-Testgeräte sollen betroffen sein.

© Jock Fistick/laif

Sicherheitskontrollen: Das große Warten

Die Streiks des Flughafen-Sicherheitspersonals werden bald beendet sein. Ein Problem aber bleibt: Zu teure, langsame Kontrollen.

© Amir Cohen/Reuters

Luftwaffe: Tarnkappenbomber kaufen!

Deutschlands Luftwaffe braucht Ersatz für den museumsreifen Tornado. Dafür sollten der Eurofighter weiterentwickelt – und US-Tarnkappenbomber gekauft werden.

© Silas Stein/dpa

Paragraf 219a: Verrannt in Ideologie

In ihrer Kompromisslosigkeit sind sich radikale Abtreibungsbefürworter und -gegner verblüffend ähnlich. Beide setzen ein Einzelinteresse absolut, sie sind politikunfähig.

© Daniel Chatard für DIE ZEIT

Braunkohle: Die letzten Möhrchen von Immerath

Wegen der Braunkohle verliert Nicole Thelens Familie ihren Bauernhof. Das weiß sie seit 20 Jahren. Doch in den vergangenen Monaten hatte sie wieder ein wenig Hoffnung.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Sie sollen kommen, um zu bleiben

Mit einem neuen Einwanderungsgesetz will die Bundesregierung den Zuzug ausländischer Fachkräfte regeln. Wie, klären wir im Podcast. Und: Haben Sie schon Juul probiert?