: Bundestag

© SylentPress/Ullstein

Blohm + Voss: Bitte warten

Bei Blohm + Voss läuft einiges schief mit dem Bau von Militärschiffen. Doch das gefährdet nicht die Zukunft der Werft.

© [M] Michael Pfister, Bild: Sean Gallup/Getty Images

Horst Seehofer: Der Krisensimulator

Es gäbe Gründe, um die Zukunft des Landes besorgt zu sein: Horst Seehofer verbreitet aber die falschen. Er macht Politik im Modus der Verdrängung, und alle machen mit.

© Maurice Weiss/Ostkreuz für DIE ZEIT

Wolfgang Schäuble: "Wir wollen Europa nicht als Festung"

Der Streit zwischen CDU und CSU habe die politische Kultur erheblich beschädigt, sagt Wolfgang Schäuble. Ein Gespräch über Migrationspolitik und Mesut Özil als Sündenbock

© Alexander Koerner/Getty Images

Bundeswehr: Truppe am Limit

Es ist unbestritten, dass es der Bundeswehr an Geld und Material mangelt. Wie hoch müsste der Verteidigungsetat ausfallen und fehlt der Armee nicht viel mehr?