© Fabrizio Bensch/Reuters

Bundestagswahl 2017: Historische Wahl

© Getty Images

CDU/CSU: Streiten wie zu Strauß' Zeiten

Konflikte zwischen CDU und CSU sind so alt wie deren Geschichte. Schon 1968 wollte Strauß die CDU in der Großen Koalition nach rechts drängen, um die NPD klein zu halten.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Masterplan Migration: Streiten wie 2015

CDU und CSU zoffen sich in der Flüchtlingsfrage: Sollen Asylbewerber schon an der Grenze abgewiesen werden? Hat Merkel noch Unterstützung in den eigenen Reihen?

SPD: Unfähig im Wahlkampf

Die SPD hat das Wahlkampfdesaster auswerten lassen. Vor allem für die Parteizentrale ist das Fazit verheerend. Und in der Partei macht inzwischen jeder, was er will.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

SPD: Im Schatten der Union

Andrea Nahles, Olaf Scholz und Heiko Maas: In der großen Koalition wollte die SPD mit Persönlichkeiten glänzen. Doch die stehen mehr in der Kritik, als dass sie punkten.

© imago/Jürgen Ritter

AfD-Wähler: Sie sind da

Hip, öko, wohlhabend und von Rechten umgeben: In meinem Berliner Bezirk wählt mehr als jeder Dritte die AfD. Vielen meiner Nachbarn ist das egal. Mir nicht.

Y'akoto: "Jeder Tänzer will fliegen können"

Die Lehrer hielten die Sängerin Y’akoto für nicht besonders schlau. Es war der Tanzunterricht in Hamburg, der sie schließlich alles lehrte, was sie später brauchen würde.

Nächste Seite