: Bundesverband deutscher Banken

EZB: Dieser Stresstest hat sich gelohnt

Europas Banken prüfen? Bringt wenig, nölten viele – nicht zu Unrecht. Nun sind die Ergebnisse da. Die Transparenz ist gut und hilft nicht nur Analysten und Investoren.

Berenberg Bank: Im ehrenwerten Haus

Hat die Berenberg Bank zwei Mitarbeiterinnen ausgemustert, weil sie im Kampf gegen Geldwäsche zu viele Fragen stellten?

Banken: Die Schwächen des Stresstests

Deutschlands Banken kritisieren die Ergebnisse des europaweiten Stresstests. Mit Recht: Das Vorgehen der Aufsicht ist problematisch, kommentiert Arne Storn.

Finanzmarkt: "Die Finanzkrise endet nicht"

Wenn die Banken die Staatsschulden zahlen sollen, kommt eine neue Krise, sagt Andreas Schmitz, Chef des Bankenverbandes. Im Interview fordert er, die Banken zu schonen.

Wirtschaft: Merkels Aufschwung

Der Staat hat geholfen, dass es Konjunktur und Banken besser geht. Nun erlebt Deutschland ein Wirtschaftswunder - und niemand mag damit prahlen. M. Schieritz kommentiert.

Bankenabgabe: Nur Imagepflege für die Banken

Wirtschaftsverbände und Sparkassen protestieren gegen die Bankenabgabe, nicht aber die privaten Kreditinstitute. Aus gutem Grund. Marcus Gatzke kommentiert